Aktuelle News zu Cannabis

Mann lebt 18 Jahre mit Cannabis-Ballon im Kopf

Ein Arzt in Australien entdeckte bei einem 48-Jährigen einen Fremdkörper in den Nasennebenhöhlen. Nachdem er entfernt und untersucht wurde, stellte sich heraus, dass er sich um einen Ballon voll Cannabis handelte. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.

Drogen auf Rezept! Hier gibt's Cannabis völlig legal

Patienten, die schwer krank sind und unter Schmerzen leiden, können künftig Cannabis-Arzneimittel auf Rezept erhalten. Das entsprechende Gesetz tritt im März nach Veröffentlichung im Gesetzblatt in Kraft, wie die Bundesregierung mitteilte. Die Kosten würden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Marihuana soll von der Doping-Liste verschwinden

Dieser bizarre Vorschlag lässt Fußball-Fans verstummen. Ein Anwalt der internationalen Gewerkschaft für Fußball-Profis fordert, Marihuana von der Doping-Liste zu streichen. Seit Anfang des Jahres ist zehnmal mehr Cannabis im Urin als bisher bereits erlaubt. Zu wenig, wenn es nach Wil van Megen geht.