Königin Camilla

Königin Camilla

Seit dem 8. April 2005 ist die am 17. Juli 1947 geborene Duchess of Cornwall mit König Charles verheiratet. Doch bereits ab 1970 waren sie und Charles zwei Jahre lang ein Paar gewesen. Viele Jahre lang lebten sie ihre Liebe im Geheimen in Form einer Affäre. Denn knapp zehn Jahre bevor Prinz Charles die Bürgerliche Lady Diana Spencer heiratete, ging die gebürtige Camilla Rosemary Shand 1973 eine Ehe mit Kavallerie-Offizier Andrew Parker Bowles ein. Sie bekamen zwei Kinder, einen Sohn namens Thomas (*1974) und Tochter Laura (*1978). Nachdem Charles 1994 seinen Ehebruch gestanden hat, ließ sich Camilla Parker Bowles im Jahr darauf von ihrem Ehemann scheiden. Seit ihrer Hochzeit mit dem damaligen Prinz Charles unterstützt sie ihn in seinen repräsentativen Aufgaben. Zudem ist sie Präsidentin der Nationalen Osteoporose-Gesellschaft und Schirmherrin verschiedener Organisationen, etwa des Animal Care Trust. Seit dem 8. September 2022 trägt sie den offiziellen Titel Queen Consort of the United Kingdom.

Aktuelle News zu Königin Camilla

Todes-Nachricht erschüttert König Charles III.

Es sind erschütternde Nachrichten für König Charles III. Sein langjähriger Freund Ian Farquhar ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Sein Tod ist für die gesamte Königsfamilie ein Schock, denn Farquhar war nicht nur ein enger Vertrauter des Königs, sondern diente auch viele Jahre als Stallknecht der Königinmutter.