Aktuelle News zu Boris Johnson

Boris Johnson privat Boris Johnson privat

Englands Skandal-Premierminister vor der Wiederwahl? So lebt Brexit-Boris 

Brexit um jeden Preis ist das Motto von Boris Johnson. Mit geradlinigem Kurs und ohne Rücksicht auf Verluste will der konservative Politiker Großbritannien aus der EU führen. So tickt der neue britische Premierminister privat. mehr »

Brexit Brexit

Doch kein Ausstieg? Und täglich grüßt das Murmeltier

Es hätte ein wahrhaft historischer Tag im britischen Unterhaus werden sollen. Doch gestaltete sich die Sonder-Sitzung erneut zur Farce: Die Entscheidung über Boris Johnsons Brexit-Plan ("Meaningful Vote") wurde vertagt! mehr »

Brexit-News Brexit-News

Nach Durchbruch bei EU-Gipfel muss Johnson um Brexit-Deal kämpfen

Zu Halloween will der britische Premier Boris Johnson raus aus der EU. Dafür hat er mit Brüssel nach langem Ringen einen Deal geschlossen. Doch ist immer noch unsicher, ob der Austritt aus der EU Ende Oktober auch wirklich kommt. mehr »

Thomas Cook-Pleite im News-Ticker Thomas Cook-Pleite im News-Ticker

Deutsche Thomas Cook sagt Reisen bis Ende des Jahres ab

Die Suche nach einer Zukunft für den insolventen deutschen Reiseveranstalter Thomas Cook läuft auf Hochtouren. Für Kunden, die gebucht und schon bezahlt haben, gibt es erneut schlechte Nachrichten. mehr »

Queen Elizabeth II. Queen Elizabeth II.

Belogen im Brexit-Chaos! Will sie IHN entlassen?

Geht es Boris Johnson bald an den Kragen? Königin Elizabeth II. soll sich darüber informiert haben, welche Möglichkeiten Sie hat, sich des Premierministers zu entledigen. mehr »

Stanley Johnson Stanley Johnson

Boris Johnson: Machen ihn seine Gene zur Skandalnudel?

Premierminister Boris Johnson spaltet die Briten. Aber auch innerhalb der Familie Johnson sind sich nicht alle ... mehr »

Twitter Twitter

Mark Ruffalo kritisiert Boris Johnson für Hulk-Vergleich

Der britische Premier Boris Johnson hat sein Land mit der muskelbepackten Comicfigur Hulk verglichen. mehr »

Boris Johnson Boris Johnson

Kommt nach dem No-Deal-Gesetz jetzt der Rücktritt?

Verlust der Mehrheit im Parlament, das Gesetz gegen den No-Deal - Boris Johnson erfährt viel Gegenwind bei seinen Plänen, am 31.10. aus der EU auszutreten. Zeichnet sich der Rücktritt des Briten-Premierministers bereits ab? mehr »

Queen Elizabeth II. Queen Elizabeth II.

Politiker empört! Queen macht Briten-Parlament vorerst dicht

Das britische Parlament wird vorerst stillgelegt. Queen Elizabeth II. stimmte den Plänen von Premierminister Boris Johnson für eine Parlamentspause zu. Damit will die britische Opposition einen No-Deal-Brexit verhindern. mehr »

Das ist der G7-Gipfel Das ist der G7-Gipfel

So funktioniert die Gruppe der Sieben

Der G7-Gipfel ist immer wieder ein Höhepunkt der internationalen Politik. Aber wie ist die Geschichte dieser Zusammenkunft der Industriemächte? mehr »

Großbritannien Großbritannien

Boris Johnson: Ein Irrer oder ein Genie?

Er ist der neue Tory-Vorsitzende. mehr »

Theresa May Theresa May

Britische Premierministerin tritt zurück! Scheitert der Brexit?

Theresa May hat keinen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse gefunden. Nun muss sie Platz machen für einen Nachfolger. Doch die Zeit bis zum geplanten EU-Austritt am 31. Oktober ist knapp. mehr »