Aktuelle News zu Bodo Ramelow

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen 2020 Ministerpräsidentenwahl in Thüringen 2020

Landtagsauflösung nach Wahl-Skandal beantragt

Der Wahl-Eklat in Thüringen hat ein Nachspiel: Die Erfurter FDP-Fraktion will einen Antrag auf Auflösung des Landtages stellen. Thomas Kemmerich will demnach sein Amt als Ministerpräsident aufgeben. mehr »

Thomas Kemmerich Thomas Kemmerich

Wahl-Sensation in Thüringen! FDP-Kandidat ist neuer Ministerpräsident

Gut dreieinhalb Monate nach der thüringischen Landtagswahl ist völlig überraschend und mit Stimmen der AfD der FDP-Politiker Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden. mehr »

Björn Höcke privat  Björn Höcke privat 

In Deutschland verhasst? So tickt der AfD-Politiker wirklich

Björn Höcke macht sich mit seinen rechts-radikalen Äußerungen auch in der eigenen Partei immer unbeliebter. Doch wer ist dieser Mann, der mit seinen Aussagen die Nation spaltet, wie kaum ein anderer. mehr »

Flüchtlinge Flüchtlinge

Thüringen macht ernst! Rettungsaktion notfalls im Alleingang

Staatsminister Michael Roth möchte unverzügliche Einreise von 4.000 unbegleiteten Kindern und Jugendlichen aus griechischen Aufnahmelagern. Kommunen warten auf Flüchtlingskinder. mehr »

Landtagswahl 2019 Thüringen im News-Ticker Landtagswahl 2019 Thüringen im News-Ticker

Merz wirft Merkel nach Wahlschlappe Untätigkeit vor

Der einzige linke Regierungschef Ramelow hat einen historischen Sieg eingefahren - doch wer kann und will mit ihm koalieren? Und was folgt aus der nächsten Schlappe der CDU? Verfolgen Sie das Geschehen hier im News-Ticker. mehr »

Landtagswahl in Thüringen Landtagswahl in Thüringen

Auf Siegerkurs: Das ist Spitzenkandidat Bodo Ramelow

Spitzenkandidat und amtierender Ministerpräsident Thüringens, Bodo Ramelow, hat beste Aussichten, mit seiner Partei Die Linke wieder stärkste Kraft im Landtag zu werden. mehr »

Bodo Ramelow Bodo Ramelow

Linken-Politiker fordert neue Nationalhymne für Deutschland

Laut dem thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow ist Deutschland auch 30 Jahre nach dem Mauerfall noch immer tief gespalten. Nun fordert der Linken-Politiker eine neue Nationalhymne, um das Verbundenheitsgefühl zu stärken. mehr »

Krankenkassen-Reform Krankenkassen-Reform

Beiträge steigen! Droht eine 2-Klassen-Medizin?

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Thüringens Landeschef Bodo Ramelow (Linke) halten nicht viel von dem Reformgedanken bei den Krankenkassen. Im Gegenteil, sie halten ihn für gefährlich. mehr »