Aktuelle News zu Bakterien

Körperhygiene Körperhygiene

Wie oft duschen ist eigentlich gesund?

Je heißer der Sommer, desto größer ist der Wunsch nach einer erfrischenden Dusche. Doch wie oft ist duschen ist gesund für unsere Haut? News.de hat das einmal genauer unter die Lupe genommen! mehr »

Unsichtbare Gefahr Unsichtbare Gefahr

Junge Mutter gelähmt - wegen Make-Up-Pinsel

Kosmetik mit der besten Freundin zu teilen, ist für Frauen das Normalste auf der Welt. Doch Joelene Gilchrist bezahlte diesen Leichtsinn schwer. Sie ist gelähmt. Doch entgegen aller Prognosen kämpft sie sich zurück ins Leben. mehr »

Zum Welttoilettentag 2014 Zum Welttoilettentag 2014

Ekel-Alarm! Warum die Klobrille unser kleinstes Problem ist

Die Angst vor Bakterien ist auf öffentlichen Toiletten allgegenwärtig. Doch die Klobrille mit reichlich Papier auszulegen, bringt gar nichts. Denn die Keime lauern woanders. mehr »

Attacke der Horror-Spinne Attacke der Horror-Spinne

Gelähmter Arm nach Spinnenbiss - Amputation?

Lauren Reid wird in der Nacht gebissen. Sie versorgt die Wunde und legt sich wieder schlafen. Doch der Spinnenbiss wird zum absoluten Horror... mehr »

Haltbarkeit von Kosmetik Haltbarkeit von Kosmetik

Ekel-Kosmetik: Fieser Schimmel verursacht Krebs

Jeden Tag nutzen wir Cremes und Co. und bedenken dabei eines überhaupt nicht: Die Produkte sind nicht ewig haltbar. Bilden sich Bakterien oder Schimmel, sind Hautrötungen noch harmlos. mehr »

Prima Vagina-Klima Prima Vagina-Klima

So gesund ist Nackt-Schlafen

Nackt für die Gesundheit: Frauen finden es hygienischer, nachts einen Schlüpfer zu tragen. Doch ohne ist bedeutend gesünder. mehr »

Tod im Badeurlaub Tod im Badeurlaub

Ostsee-Urlauber von Bakterien zerfressen

Winzig, aber gefährlich: Killer-Bakterien dringen im Meer in Wunden des Menschen ein und führen binnen kurzer Zeit zum Tode. So schützen Sie sich! mehr »

Gehör wirksam schützen Gehör wirksam schützen

Hier gibt's was auf die Ohren!

Das Gehör zählt zu den empfindlichsten Sinnen des Menschen - umso wichtiger, dass die Ohren vor Lärm und Feuchtigkeit geschützt werden. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Eigenurin als Medizin: Heilt der Harn wirklich?

Die Eigenurintherapie ist eine Methode der alternativen Medizin, die noch immer umstritten ist und dennoch häufig genutzt wird. Doch was ist dran am Wundermittel Eigenurin? mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Verführerisch! Küssen stärkt das Immunsystem

Wer viel knutscht, stärkt nicht nur seine Beziehung, sondern auch sein Immunsystem. Oder? Wir haben die positiven Effekte der wilden Zungenspiele zusammengetragen. mehr »

Jahresrückblick 2014 Jahresrückblick 2014

Das sind die 5 gefährlichsten Pflegeprodukte!

Ob Alu im Deo oder Silikone im Shampoo: In vielen Pflegeprodukten lauern gefährliche Inhaltsstoffe, die Krebs, Allergien und Verbrennungen auslösen können. mehr »

Giftalarm im Hallenbad Giftalarm im Hallenbad

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler

Gift durch Urin im Wasser: Wer ins Wasser pinkelt, gefährdet seine Mitmenschen. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine giftige Substanz. Die Folgen: Asthma und Krebs. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Heilen Wunden mit einem Pflaster besser?

Seit Generationen streiten sich Pflasterbefürworter und -gegner: Wie heilen Wunden denn nun besser? News.de schaut sich die Frage genauer an. mehr »

« 12