Aktuelle News zum Bahnstreik 2015

Warnstreik abgesagt! Gespräche geplant

Am 14. Mai wollte die Gewerkschaft EVK über mehr als zwei Tage streiken. Erneut wären große Einschränkungen auf Reisende und Pendler zu gekommen. Der Mega-Streik wurde zwar abgewendet, dennoch drohen zunächst Einschränkungen im Bahnverkehr. Die Informationen dazu finden Sie hier.

Experte warnt: Corona-Risiko steigt durch GDL-Streik

Volle Bahnsteige und kaum freie Sitzplätze in Zügen: Wegen des Bahnstreiks ist das Gedränge bei der Bahn in diesen Tagen mitunter groß. Mehr Kontakte erhöhen laut einem Epidemiologen das Risiko für eine Corona-Infektion. Auch Karl Lauterbach zeigt sich alarmiert.

Das sind die längsten Streiks der Bundesrepublik

Der fünftägige Bahnstreik in der vergangenen Woche hielt uns in Atem. Für viele wurde das Reisen sehr beschwert und dem Ende des Bahnstreiks wurde sehnsüchtig entgegen gefiebert. Der 5-Tage-Streik war der bisher längste in der Geschichte der Deutschen Bahn, doch das ist noch gar nichts - wie diese Streiks beweisen.