Aktuelle News zu Außenpolitik

Politiker-Pannen 2019 Politiker-Pannen 2019

Absoluter Reinfall! DIESE Politiker blamierten sich 2019

Meist geht es in der Politik betont sachlich zu. Die eine oder andere Rede wirkt manchmal auch etwas einschläfernd. Doch hin und wieder sorgen auch Polit-Profis für ungewollte Lacher. Ein Rückblick auf die Pannen 2019. mehr »

GroKo-News GroKo-News

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger. mehr »

GroKo-Verhandlungen aktuell im News-Ticker GroKo-Verhandlungen aktuell im News-Ticker

Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel

Der neue Koalitionsvertrag steht, die Ministerien sind vergeben - aber noch steht das Ganze unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der SPD-Basis. Im Blickpunkt: die Zukunft von Martin Schulz. mehr »

Luise Schweitzer Luise Schweitzer

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot

Der Ex-Außenminister und ehemalige Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher ist tot. Er verstarb im Alter von 89 Jahren. mehr »