Amy Winehouses Leben vom Aufstieg im Musikbusiness bis zu ihrem tragischen Tod soll fürs Kino verfilmt werden.

Amy Winehouse

Amy Winehouse wurde in London geboren und feierte in ihrer leider nur kurzen Karriere zahlreiche Erfolge. So gewann sie mehrfach den renommierten Musikpreis Grammy und ihre Platten verkauften sich millionenfach. Amy Winehouses Songs waren musikalisch von einer Mischung aus Soul, R&B und Pop geprägt. Besonders erfolgreich war ihr zweites Album "Back to Black", das unter anderem das Lied "Rehab" enthielt. Der Song kletterte in den Charts der USA und in Großbritannien jeweils bis unter die Top Ten. Amy Winehouse, deren optisches Markenzeichen eine auffällige Bienenkorbfrisur war, verstarb im Jahr 2013. Die Sängerin, die zeitlebens immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte, erlag einer Alkoholvergiftung.

Aktuelle News zu Amy Winehouse