Jörg Meuthen, Bundessprecher der AfD, spricht beim Parteitag der Alternative für Deutschland.

Alternative für Deutschland

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist eine rechtspopulistische Partei in Deutschland. Sie wurde 2013 von dem Okönom Bernd Lucke und 17 weiteren Mitbegründern, von denen die meisten heute kein Parteimitglied mehr sind, gegründet. Die aktuellen Parteivorsitzenden sind Tino Chrupalla und Alice Weidel. Stellvertretende Vorsitzende sind Stephan Brandner, Peter Boehringer und Mariana Harder-Kühnel. Bundes­geschäfts­führer ist aktuell Hans-Holger Malcomeß. Beatrix von Storch ist eine der stellvertretenden Landesvorsitzenden er AfD in Berlin.

Aktuelle News zur Alternative für Deutschland

So lebt die AfD-Politikerin heute

Als AfD-Politikerin Alice Weidel sorgt mit ihren parteipolitischen Plänen immer wieder für Schlagzeilen. Auch ihr Privatleben steht im Fokus der Öffentlichkeit. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will. So tickt sie privat.

Höhenflug gestoppt! Erste Umfrage-Klatsche seit Monaten

Die Umfragewerte für die Alternative für Deutschland nahmen in den vergangenen Monaten immer weiter zu. Doch jetzt gibt es für die Rechtspopulisten erstmals einen kleinen Rückschlag. Im INSA-Sonntagstrend verliert die Partei nach langer Zeit wieder an Zustimmung.