Alice Weidel

Alice Weidel

Alice Weidel ist eine deutsche Politikerin, die der Partei Alternative für Deutschland (AfD) angehört. Gemeinsam mit Alexander Gauland war sie AfD-Spitzenkandidatin der Bundestagswahl 2017, seit September 2017 ist sie Co-Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Alternative für Deutschland. Weidel hat Volks- und Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach ihrer Promotion arbeitete sie unter anderem als selbstständige Unternehmensberaterin. Seit 2013 ist Alice Weidel Mitglied der AfD, 2015 wurde sie in den Bundesvorstand gewählt. Privat machte die lesbische Politikerin Schlagzeilen mit ihrer Beziehung zu einer Schweizer Produzentin, mit der sie gemeinsam zwei Kinder aufzieht.

Aktuelle News zu Alice Weidel

So lebt die AfD-Politikerin heute

Als AfD-Politikerin Alice Weidel sorgt mit ihren parteipolitischen Plänen immer wieder für Schlagzeilen. Auch ihr Privatleben steht im Fokus der Öffentlichkeit. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will. So tickt sie privat.