Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lego News aktuell 2022: Der mächtige Bowser! Lego kündigt das größte Super-Mario-Set an

Lego gehört zu den größten Spielzeug-Herstellern der Welt. Regelmäßig veröffentlicht das Unternehmen neue Sets. Alle Infos über die wichtigsten kommende Sets 2022 finden Sie in unserem News-Ticker.

"Der mächtige Bowser" ab Oktober 2022 bei Lego erhältlich. (Foto) Suche
"Der mächtige Bowser" ab Oktober 2022 bei Lego erhältlich. Bild: Lego

Durchschnittlich besitzt jeder Mensch auf der Welt mehr als 100 Lego-Steine. Das dänische Unternehmen ist einer des größten Spielzeug-Hersteller der Welt. Erstmalig wurden die bunten Klemmbausteine in ihrer heutigen Form 1958 auf den Markt gebracht. Seitdem brachte Lego unzählige Bausätze heraus und beinahe wöchentlich gesellen sich neue hinzu. Auf welche Sets dürfen sich Fans der Klemmbausteine im Jahr 2022 freuen?

Lego City, Star Wars, Harry Potter und Co.: Diese Themenwelten sind besonders begehrt

Durch die Corona-Pandemie konnte Lego seine Gewinne im vergangenen Jahr um knapp 20 Prozent steigern. Zu den beliebtesten Themenwelten zählen Lego City,Lego Technic,Lego Star Wars,Lego Friends sowieLego Classic. Außerdem bietet das Portfolio des Klemmbaustein-Herstellers noch weitere Themenwelten wie Harry Potter, Ninjago, Super Mario und viele mehr.

Lego News 2022: Alle aktuellen Meldungen im Ticker

In diesem Jahr können sich Lego-Fans auf diese neuen Sets freuen. Sämtliche offizielle Ankündigungen lesen Sie hier.

+++ 07.07.2022: Der mächtige Bowser! Lego kündigt größtes "Super Mario"-Set an +++

Sensation bei Lego! Das Unternehmen kündigte das größte "Super Mario"-Set an. Mit 2.807 Steinen soll "Der mächtige Bowser" ab dem 1. Oktober 2022 erhältlich sein. Der Klemmbaustein-Bowser ist eine Nachbildung des Königs der Koopa-Truppe. Die Figur kann verschiedene Körperteile bewegen und auch einen Feuerball werfen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Zudem ist der Lego-Bowser interaktiv und kann als virtuelle Erweiterung der anderen "Super Mario"-Sets genutzt werden. Das Set ist 32 Zentimeter hoch, 41 Zentimeter lang und 28 Zentimeter breit. Der Preis soll bei knapp 270 Euro liegen.

Mit Lego-Luigi ist schon bald der 2-Spieler-Modus möglich. (Foto) Suche
Mit Lego-Luigi ist schon bald der 2-Spieler-Modus möglich. Bild: Lego

+++ 22.06.2021: 2-Spieler-Modus mit Luigi! Lego veröffentlicht fünf neue "Super Mario"-Sets +++

Ab dem 1. August 2021 dürfen sich "Super Mario"-Fans auf neue Lego-Sets freuen. Durch das Luigi-Starterset haben gleich zwei Spieler:innen die Möglichkeit in die bunte Welt der Klempner-Brüder einzutauchen. Im 2-Spieler-Modus können "Super Mario"-Fans entweder gemeinsam als Team oder gegeneinander spielen. Außerdem veröffentlicht Lego vier Erweiterungssets, zwei neue Power-Up-Packs mit Anzügen und zehn neue Charakter-Packs. 

Lakitus Wolkenwelt - Erweiterungsset (71389) (Foto) Suche
Lakitus Wolkenwelt - Erweiterungsset (71389) Bild: Lego
Reznors Absturz - Erweiterungsset (71390) (Foto) Suche
Reznors Absturz - Erweiterungsset (71390) Bild: Lego
Bowsers Luftschiff - Erweiterungsset (71391) (Foto) Suche
Bowsers Luftschiff - Erweiterungsset (71391) Bild: Lego
Kippturm mit Sumo-Bruder-Boss - Erweiterungsset (71388) (Foto) Suche
Kippturm mit Sumo-Bruder-Boss - Erweiterungsset (71388) Bild: Lego

Auf folgende Sets dürfen sich Fans der Klemmbausteine freuen:

  • Bowsers Luftschiff - Erweiterungsset (71391), 99,99 Euro
  • Kippturm mit Sumo-Bruder-Boss - Erweiterungsset (71388), 29,99 Euro
  • Lakitus Wolkenwelt - Erweiterungsset (71389), 39,99 Euro
  • Reznors Absturz - Erweiterungsset (71390), 69,99 Euro
  • Frosch-Mario Anzug (71392), 9,99 Euro
  • Bienen-Mario Anzug (71393), 9,99 Euro
  • Mario-Charaktere-Serie 3 (71394), 4,99 Euro (erhältlich sind Galumba, Fallschirm-Bob-omb, Krähbert, Buu Huu Sparky, Torpedo-Ted, Knochen-Käfer, 1-Up-Pilz, Trippeltrap oder Flappflapp)

+++ 25.05.2021: Lego Art World Map (31203) - Das größte Lego-Set aller Zeiten +++

Das neueste Set der Lego-Art Collection ist mit 11.695 Elementen sowie 40 Basisplatten das größte Set in der Geschichte des Unternehmens. Die Größe des Sets beträgt 104 mal 65 Zentimeter. Mit der Lego Art World Map können sich Klemmbaustein-Fans die ganze Welt nach Hause holen. Mit Stecknadeln aus Legosteinen kann man sogar Lieblingsreiseziele markieren. Das Set mit der Nummer 31203 ist ab dem 1. Juni 2021 exklusiv in den Lego Stores und auf lego.com erhältlich. Erst zwei Monate später, ab dem 1. August 2021, soll das Set außerdem im weltweiten Handel verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249,99 Euro. 

Die Lego Art World Map ist das größte Set aller Zeiten. (Foto) Suche
Die Lego Art World Map ist das größte Set aller Zeiten. Bild: Lego
Die Lego-Weltkarte ist ab dem 1. Juni 2021 erhältlich. (Foto) Suche
Die Lego-Weltkarte ist ab dem 1. Juni 2021 erhältlich. Bild: Lego

Lesen Sie auch: 6.000 Euro! DIESE Legosets machen Sie reich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: