17.12.2019, 16.00 Uhr

Backen: Verlierer des Tages

Rolf Zuckowski bei einer Veranstaltung in Hamburg

Rolf Zuckowski bei einer Veranstaltung in Hamburg Bild: imago images/Future Image/spot on news

Wer meint, als Sänger und Autor des bekannten Weihnachtslieds "In der Weihnachtsbäckerei" müsste Rolf Zuckowski (72) sich bestens beim Backen von Plätzchen und Co. auskennen, irrt. "Ich habe noch nie selber Plätzchen gebacken, obwohl eines meiner berühmtesten Lieder davon handelt", gab der Musiker im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" zu.

In besinnliche Stimmung kommen? Hier gibt es das Album "Dezemberträume" von Rolf Zuckowski

Sein nicht vorhandenes Backtalent begründet er damit, dass in seiner Küche nur Platz für etwa drei Personen sei. Weiter erklärt er: "Ich steche gerne Plätzchen aus. Aber ich habe noch nie einen Teig zusammengerührt. Und das Dekorieren beherrschen Kinder sowieso besser."

spot on news
Themen: Plätzchen
Neue Alben 2020Helene FischerNeugeborene mit CoronavirusNeue Nachrichten auf der Startseite