Erstellt von - Uhr

Nadja abd el Farrag: DARUM gibt Naddel Dieter Bohlen die Schuld an ihrer Alkoholsucht

Seit letztem Jahr ist bekannt, dass Nadja abd el Farrag an einer Leberzirrhose leidet. Schuld an Naddels Alkoholsucht sei vor allem einer: Dieter Bohlen. In ihrer Biografie "Achterbahn" erhebt die 52-Jährige schwere Vorwürfe gegen den Poptitan.

Naddel und Dieter Bohlen 1999. (Foto) Suche
Naddel und Dieter Bohlen 1999. Bild: dpa

Als Langzeitfreundin von Dieter Bohlen (64) wurde sie bekannt, zuletzt machte Nadja Abd el Farrag (52) alias "Naddel" vor allem mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Geld- und Alkoholprobleme dominierten die Schlagzeilen. Aber die 52-Jährige blickt nach vorne: "Ich glaube, die Achterbahn fährt wieder nach oben. Dann darf sie ruhig oben stehen bleiben, denn auf rasante Talfahrten habe ich keine Lust mehr", heißt es in ihrer gerade erschienenen Biografie "Achterbahn".

Naddel blickt optimistisch in die Zukunft

Ein Werbedeal winke, schreibt Nadja Abd el Farrag darin. Auch der Magier, für den sie schon als Assistentin arbeitete, habe sich wieder gemeldet und sie für Auftritte abgeholt: "Er war zufrieden mit mir und bot mir weitere Auftritte an." Zudem habe ihr ein DJ vorgeschlagen, "ein paar Songs zu produzieren". Zusammen mit dem österreichischen Schlagersänger Kurt Elsasser (50) konnte "Naddel" in der Musikwelt schon einige Erfolge feiern, über die sie in ihrem Buch berichtet.

Nadja abd el Farrag pleite? Bohlen-Ex über ihre Geldprobleme

Warum sie in den guten Zeiten nicht finanziell vorsorgte, erklärt Nadja Abd el Farrag, die zwischenzeitlich Hartz IV beantragen musste, auch. "Ja, sicher, ich hätte eine billigere Wohnung mieten und meinen Lebensstil herunterschrauben können, doch für ein Eigenheim hätte mein Geld nicht mehr ausgereicht." Sie würde jetzt vieles anders machen, heißt es in dem Buch weiter, "würde alles für ein Eigenheim verwenden, doch damals war die Wichtigkeit eines Eigenheimes noch nicht in meinem Bewusstsein verankert". Ihre Teilnahme bei "Raus aus den Schulden" mit Peter Zwegat (68) brachte keine große Hilfe, ernstzunehmende Jobangebote seien nach der Ausstrahlung größtenteils ausgeblieben, erzählt sie über dieses TV-Abenteuer.

Ist Dieter Bohlen Schuld an Naddels Alkoholsucht?

Über Nadja Abd el Farrags Alkoholproblem heißt es in "Achterbahn", dass es erste Anzeichen gegeben habe, als es in der Beziehung mit Bohlen zu kriseln anfing. "Seine ganzen Frauengeschichten, die erste Trennung, die zweite Trennung, Einzug - Auszug und so weiter, haben mich sehr mitgenommen. Ich fing damals aus Frust an, mehr zu trinken."

Bereits 2015 sprach Naddel mit einer Therapeutin, die herausfand, dass ihre Ex-Männer Nadja abd el Farrag in die Alkoholsucht getrieben haben. Naddel erklärte damals im Interview mit RTL, die Männer in ihrem Leben hätten sie stets von oben herab behandelt und niedergemacht.

Nadja abd el Farrag: So ist ihr Zustand aktuell

Abd el Farrag leidet an "Leberzirrhose im mittleren Stadium", wie sie berichtet. Die Erkrankung bedeute "kein baldiges Todesurteil", sie befinde ich in einem Stadium, "mit dem ich einigermaßen weiterleben kann. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ich mein ganzes weiteres Leben abstinent bleiben muss. Ob ich das schaffe?" Sie versuche, sich gesund zu ernähren, fügt die 52-Jährige hinzu. "Ich möchte mich auf keinen Fall selbst zerstören, möchte nicht an Leberzirrhose sterben. Ich habe nicht das selbstzerstörerische Verhalten an mir, das mir die Presse immer andichtet."

Nadja abd el Farrag blickt positiv auf ihr bisheriges Leben zurück

Und wie Abd el Farrag an anderer Stelle anfügt, wollte sie nie "als Frau dargestellt werden, die in ihrem Leben nur kläglich versagt hat". Sie habe "große Erfolge" gehabt, "hatte auf der Überholspur gelebt, bis die rasante Fahrt ein Ende fand". Gas gibt sie jetzt aber schon wieder hinter dem Steuer. Sie ist gerade dabei, Fahrstunden zu nehmen, weil sie den Führerschein nochmal machen muss. Sicher nicht die letzte Meldung, die es 2018 von Nadja Abd el Farrag geben wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.