14.06.2017, 11.17 Uhr

Wacken 2017 ausverkauft: So kommen Sie trotzdem an Ihre Tickets

Die letzten Karten für das Wacken Open Air 2017 sind verkauft.

Die letzten Karten für das Wacken Open Air 2017 sind verkauft. Bild: dpa

Bereits zum 28. Mal ruft das Dörfchen Wacken in diesem Jahr zum Metal-Treffen nach Niedersachsen. Rund 75.000 Metaller werden vom 3. bis zum 5. August 2017 aus aller Welt erwartet.

Wacken 2017 ist ausverkauft

Wer sich jedoch bis jetzt noch kein Ticket gesichert, für den dürfte es schwierig werden. Denn das Wacken Open Air 2017 ist ausverkauft. Keine Seltenheit. In den vergangenen Jahren waren ebenfalls lange vor dem Start des Festivals keine Tickets mehr erhältlich. Während in den Jahren 2012 und 2013 jedoch neun Monate vorab die letzte Karte verkauft wurde, sind in diesem Jahr noch sieben Wochen Zeit bis zum Beginn. Ein Grund für den vergleichsweise langsamen Abverkauf könnten die hohen Ticketpreise sein, vermutet festivalplaner.de.

Warteliste und Restkarten für das Wacken Open Air 2017

Fans, die bis jetzt keine Karte ergattern konnten, dürften zwar traurig sein, aber alle Hoffnung ist noch nicht verloren, dennoch in Wacken dabei zu sein. Die BESTEN Sparten-Festivals für jeden Geschmack.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de
Fotostrecke

Schlammschlacht, Schwermetall & Schweinkram

Neue Alben 2020Helene FischerMeghan Markle und Prinz HarryNeue Nachrichten auf der Startseite