06.03.2017, 16.19 Uhr

HIM Tour 2017 Tickets und Termine in Deutschland: Alle Infos zum VVK und Tournee-Daten der Abschieds-Tournee

Ville Valo und seine Band HIM gehen auf große Abschieds-Tour.

Ville Valo und seine Band HIM gehen auf große Abschieds-Tour. Bild: Stefan Schaubitzer / picture alliance / dpa

Seit 1996 faszinierte die finnische Band HIM mit der düsteren Stimme von Frontsänger Ville Valo vor allem die Mädchenherzen. Schon einige Zeit ist vergangen, seit sie das letzte Album "Tears on Tape" veröffentlicht hatten und nun beerdigt Ville Valo die Band endgültig. Aber nicht, ehe vorher noch einmal auf große Konzert-Tour 2017 zu gehen.

HIM-Tour 2017: Kein neues Album, aber eine letzte Tour

In den letzten 26 Jahren haben HIM zehn Studioalben veröffentlich und mit ihren morbiden Texten über Liebe und Tod oft genug für kreischende Fans gesorgt. Damit ist nun Schluss. Es gibt kein neues Album der Band HIM und Ville Valo. Im Gegenteil. HIM lösen sich mit einem Paukenschlag auf.

VVK für Abschiedstour von HIM 2017 - Im Winter kommen Ville Valo und Co. nach Deutschland

Bereits im Juni soll die große Abschiedstourne von HIM durch Europa starten. Auch in Deutschland und der Schweiz machen die düsteren Finnen für insgesamt sechs Konzerte Station. Der Vorverkauf für die Love-Metal Band startet schon bald. Die Nachricht vom Aus der Band dürfte somit noch einmal für volle Konzerthallen sorgen.

Lesen Sie auch: Ed Sheeren Tour 2017: Tickets und Termine der Deutschland-Tour.

Konzerte von HIM in Deutschland: Das sind die Tourdaten

Die letzten Bühnenshows von HIM in Deutschland werden sicherlich spektakulär. Hier können Sie Ville Valo und seine Kollegen noch einmal live auf der Bühne erleben:

29.11.2017 - Hamburg, Docks Hamburg
01.12.2017 - Berlin, Columbiahalle
04.12.2017 - Leipzig, Haus Auensee
05.12.2017 - München, TonHalle
08.12.2017 - Köln, Palladium

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/sam/news.de