22.07.2016, 12.41 Uhr

Bushido: Ers doch guter Junge! Rapper entschuldigt sich für Konzert-Ausfall

Bushido konnte sein Konzert im Kosovo nicht ausüben.

Bushido konnte sein Konzert im Kosovo nicht ausüben. Bild: dpa

Vor ziemlich genau einem Monat hat er die Ankündigung auf Youtube veröffentlicht. Bushido wird beim Priština Plus Festival am 21.07.2016 einen Auftritt haben. Doch daraus wurde dann doch nichts. Ein Stromausfall verhinderte das Konzert. Via Facebook entschuldigte er sich bei den Fans.

Bushido entschuldigt sich für Konzert-Fail im Kosovo

"Liebe Freunde, gestern Abend wurde uns mitgeteilt, dass der Stromgenerator defekt sei und man schon seit zwei Stunden versuche, ihn wieder zum Laufen zu bringen." Daraufhin saß der Rapper mit seiner Rapper noch eine Stunde lang im Backstagebereich - im Dunkeln. Sie hatten die Hoffnung, dass der Strom doch noch wieder hergestellt wird. "Leider kam es nicht mehr dazu und wir mussten wieder zurück ins Hotel", schreibt Bushido weiter.

Den Frust der Fans kann er verstehen: "Wir verstehen Eure Enttäuschung, wir selber waren total am Boden zerstört, sollte es doch eine unfassbare Party werden." Abschließend findet er noch lobende Worte für die Menschen im Kosovo: "Wir hoffen auf ein nächstes Mal, was wir aber bei unserem Besuch im Kosovo gemerkt haben ist, dass wir selten so freundliche Menschen getroffen haben, die uns mit offenen Armen empfangen haben. Respekt dafür und wir behalten diesen Tag, auch ohne Strom, in guter Erinnerung!!!"

Verständnis bei Bushido-Fans

Seine Fans zeigten auf Facebook Verständnis, so schrieb ein User zum Beispiel: "Wer in Kosovo war und kein Stromausfall mit erlebt hat, war nicht im Kosovo ..." Andere waren enttäuscht, dass er sich nicht auf der Bühne gezeigt hat. Doch ohne Strom wäre er wohl auch schwer zu erkennen gewesen. Dennoch haben Fans die Möglichkeit, Bushido und Shindy auf der CLA$$IC TOUR 2016 live zu erleben:

Die Tourdaten und Termine der Bushido Classic Tour 2016

  • Do. 27.10. Dresden - Alter Schlachthof
  • Fr. 28.10. Wien - Gasometer
  • Sa. 29.10. Nürnberg - Löwensaal
  • So. 30.10. Zürich - X-Tra
  • Mo. 31.10. Freiburg - Zäpfle Club Freiburg
  • MI. 02.11. München - Tonhalle
  • DO. 03.11. Ulm - Rathiopharm Arena
  • FR. 04.11. Stuttgart - Porsche Arena
  • SA. 05.11. Mannheim - Maimarktclub
  • SO. 06.11. Frankfurt - Unionhalle
  • MO. 07.11. Oberhausen - Turbinenhalle
  • Mi. 09.11. Hamburg - Große Freiheit
  • DO. 10.11. Magdeburg - AMO
  • FR. 11.11. Leipzig - Haus Auensee
  • Sa. 14.11. Berlin - Huxleys

Mit Tickets von Eventim werden Träume wahr - jetzt bestellen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/news.de
Helene FischerBarbara Schöneberger, Charlotte Roche und Co.Greta ThunbergNeue Nachrichten auf der Startseite