Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Demenz, Mord, Gefängnis: Der Fall Phil Rudd: Mord und wilde Sex-Partys

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Schlagzeuger Phil Rudd war von 1975 bis 1983 sowie von 1995 bis 2014 Mitglied bei AC/DC. Ihm wird einiges angelastet. Die neuseeländische Staatsanwaltschaft warf ihm einmal vor, den Auftrag für einen Mord an zwei Personen gegeben zu haben. Allerdings wurde die Anklage aus Mangel an Beweisen eingestellt. Es gab zudem eine Anklage wegen einer Morddrohung sowie eine wegen Drogenbesitzes. Es sickerten auch Details aus seinem Privatleben durch. Es war u.a. die Rede von wilden Sexpartys.

Rudd stand bereits häufiger unter Hausarrest und wurde auch bereits zu einem Drogenentzug verdonnert. Allerdings verstößt er hin und wieder gegen die Auflagen des Gerichtes. Zuletzt wurde er wegen seiner eingestandenen Morddrohungen zu acht Monaten Hausarrest verurteilt. Da er sich schuldig bekannt hatte, blieb ihm das Gefängnis erspart. Im Oktober 2015 ging er in Berufung. Doch der Richter wies den Antrag ab, der Hausarrest blieb bestehen. Währenddessen darf er weder Alkohol noch Drogen konsumieren.

Demenz bei Malcolm Young

Tragischer ist das Schicksal von Gitarrist Malcolm Young. Ende 2014 bestätigte die Familie des heute 63-Jährigen, dass er an Demenz leide. Er stand 41 Jahre mit AC/DC auf der Bühne und der Abschied sei ihm nach Aussagen seines Bruders Angus nicht leicht gefallen. Er habe solange weiter gemacht, wie er konnte. Einige Lieder aus dem Album "Rock Or Bust" stammen noch aus seiner Feder. Nun wird er Berichten zufolge in einer Pflegeeinrichtung in Sydney betreut. Seinen Platz in der Band übernahm sein Neffe Stevie Young.

Brian Johnson droht taub zu werden

Nun hat das Schicksal auch noch Sänger Brian Johnson einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er muss auf Anraten von Ärzten der Bühne erst einmal fernbleiben. Er droht sonst, sein Gehört zu verlieren. Wann und ob der 68-Jährige zur Band zurückkehren wird, ist noch völlig offen. Die abgesagten Konzerte der US-Tour werden Ende 2016 nachgeholt - wahrscheinlich mit einem Ersatzmann.

Holen Sie sich bei Amazon den Klassiker "Highway To Hell" von AC/DC

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/mie/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.