23.02.2016, 13.01 Uhr

Vanessa Mai und Dieter Bohlen: Der Pop-Titan will Helene Fischer mit ihr entthronen!

Ein neuer Stern am Schlagerhimmel: Vanessa Mai.

Ein neuer Stern am Schlagerhimmel: Vanessa Mai. Bild: dpa

Für die Schlager-Prinzessin Vanessa Mai könnte es derzeit kaum besser laufen! Denn sowohl privat als auch musikalisch gesehen geht es für die 23-jährige Sängerin derzeit steil bergauf. Auch ihr neues Album "Für Dich" steht bereits in den Startlöchern. Produziert hat das kein geringerer als Pop-Titan Dieter Bohlen. Wird er jetzt etwa zum Schlager-Titan?

Dieter Bohlen produziert mit Schlager-Sängerin Vanessa Mai

Mit Schlager-Queen Andrea Berg hat Dieter Bohlen bereits vorgemacht, wie es geht. Das Ergebnis: Mehrfach Platin und Gold für Bohlen und Berg. Kein Wunder also, dass er nun auch noch das neue Album "Für Dich" seiner DSDS-Jury-Kollegin Vanessa Mai komponiert und produziert. Erscheinen soll das gute Stück übrigens am 15. April. Mit ihrem neuen Album legt Vanessa auch ihren alten Künstlernamen "Wolkenfrei" ab.

Bohlen hin und weg von Vanessa Mai: Helene Fischer bald Geschichte?

Der 62-Jährige scheint jedenfalls mächtig auf den Schlager-Geschmack gekommen zu sein. Gegenüber "Bild" hat er nun verraten, warum er nun auch Mai produziert: "Vanessa hat alles, was man braucht, um erfolgreich zu werden. Allem voran: Ehrgeiz! Nebenbei gibt's noch 'ne tolle Optik. Was will man mehr? Und wer ihren Auftritt bei Florian Silbereisen am Sonnabend gesehen hat, kann nur begeistert sein."

Vanessa Mai: Dieter Bohlen ein Visionär!

Und auch die junge Sängerin scheint von der Arbeit mit Bohlen völlig begeistert, wie sie "Bild" erzählt: "Dieter ist im Studio besessen vom Detail, ein harter Kritiker, aber auch ein visionärer Produzent und einer, der immer Erfolg sucht." Na, wenn der Bohlen und die Mai bei dieser harmonischen Zusammenarbeit nicht bald Schlager-Königin Helene Fischer vom Thron stoßen! Helene sollte sich bei dieser Konkurrenz wohl besser in Acht nehmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de
Fotostrecke

Die 10 peinlichsten Bilder des Poptitan

Neue Alben 2020Helene FischerCoronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite