05.03.2014, 14.34 Uhr

Durch(ge)hört: Pharrell Williams liefert Hits am laufenden Band

Sänger, Produzent und Songwriter: Pharrell Williams

Sänger, Produzent und Songwriter: Pharrell Williams Bild: Promotionwerft / Sony Music

Von news.de-Redakteurin Jana Koopmann

Vielversprechend scheint das neue Album «G I R L» von Pharrell Williams schon, wenn man das Cover betrachtet. Jede Stadt und jedes Land hat ihre Videointerpretation des Soundtracks von «Ich Einfach Unverbesserlich 2». Der perfekte Tanzsong für den Frühling. Für seine Hommage an Marilyn Monroe hat er sich in dem gleichnamigen Song der Streichmusiker von Filmmusik-Ikone Hans Zimmer bedient und perfekt mit seinem Stil vereint.

Gängige Beats und Dauerbrenner

Pharrell Williams hat auf seinem Soloalbum das gemacht, was er am Besten kann: frische Beats perfekt in Szene setzen und erfolgreich mit großen Künstlern zusammenarbeiten. Seine Musik auf «G I R L» ist nichts Neues, lässt aber auch keine Kritik zu - es ist ein typischer Pharrell Williams auf Platte gepresst. Er hat nichts Neues geschaffen, aber einmal mehr gezeigt, dass das, was er gut beherrscht, zu Gold werden kann.
Fazit: 4,5 von 5 Sternen

Album: Pharrell Williams: G I R L
Label: Columbia Records

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Eine echte Zungen-Akrobatin!

Helene FischerBarbara Schöneberger, Charlotte Roche und Co.Nadja Abd el FarragNeue Nachrichten auf der Startseite