Von news.de-Redakteurin - Uhr

Astrologie-News - Merkur in Retrograd: Merkur ist rückläufig! Das sollten Sie jetzt beachten

Es ist mal wieder so weit: Der Erfolgsplanet Merkur wandert rückwärts durch unseren Tierkreis - und durchkreuzt so manchen Plan. Doch kein Grund zur Sorge: Wer einige Dinge beachtet, kommt stressfrei durch die neue Woche.

Laut Astrologie ist derzeit Vorsicht geboten: Wenn Merkur rückläufig ist, sollten wir auf bestimmte Tätigkeiten verzichten. (Foto) Suche
Laut Astrologie ist derzeit Vorsicht geboten: Wenn Merkur rückläufig ist, sollten wir auf bestimmte Tätigkeiten verzichten. Bild: (Symbolbild) Vadimsadovski/AdobeStock

Es hat uns mal wieder erwischt: Merkur ist rückläufig. Etwa dreimal im Jahr entschließt sich der Geschäfts- und Kommunikationsplanet, von der Erde aus gesehen, rückwärts durch den Tierkreis zu wandern. Dann legt er den Weg noch einmal rückwärts zurück, den er zuvor vorwärts gegangen ist. Für uns bedeutet ein rückläufiger Merkur viel Ärger, doch er birgt auch Chancen.

Wann ist Merkur im Oktober 2020 rückläufig?

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr spaziert Merkur rückwärts durch den Tierkreis. Bereits seit dem 14. Oktober ist er rückläufig - noch bis zum 3. November 2020 wandert er rückläufig durch den astrologischen Tierkreis. Dann ist der Spuk für dieses Jahr vorbei. Bis dahin gilt es aber, einiges zu beachten.

Rückläufiger Merkur - Geschäfts- und Erfolgsplanet wird zum Stolperstein

In der Astrologie gilt Merkur als Geschäfts- und Erfolgsplanet, der uns Rückenwind für finanzielle und berufliche Vorhaben gibt. Ist Merkur rückläufig, fehlt uns diese Unterstützung. Und nicht nur das: Jetzt passieren Fehler! Sorgfalt ist nun besonders wichtig, um Schusselfehlern vorzubeugen.

Auch neue Projekte stehen nun unter keinem guten Stern, ebenso wie große Anschaffungen und Firmengründungen. Wichtige Verträge sollten erst nach dem 3. November unterschrieben werden, sonst könnten laut Astrologie böse Überraschungen drohen.

Kommunikationsplanet Merkur sorgt für Missverständnisse

Da Merkur auch für alles, was mit Kommunikation zu tun hat, zuständig ist, kann es nun auch im Umgang mit unseren Mitmenschen zu Missverständnissen und Streitereien kommen. Nun bloß nicht überreagieren! Spontane Trennungen, die wir zu Zeiten eines rückläufigen Merkurs beschließen, bereuen wir fast immer.

Rückläufiger Merkur: Darauf sollten wir bis zum 3. November verzichten:

  • spontane Entscheidungen treffen
  • Verträge unterschreiben
  • große Anschaffungen tätigen
  • Firmen gründen
  • wichtige Projekte abschließen
  • Streitgespäche führen
  • Beziehungen beenden

Astrologie-News: Vorteile des rückläufigen Merkurs

Doch es ist nicht alles schlecht, wenn Merkur retrograd ist. So erhalten wir nun die Chance, vergangene Fehler wiedergutzumachen. Und auch bei neuen Projekten sind uns nicht vollständig die Hände gebunden: Wir können Vorbereitungen treffen und Ideen sammeln. Nur für die Umsetzung sollten wir ein Datum wählen, an dem Merkur nicht mehr rückläufig ist, also nach dem 3. November.

Dafür eignet sich der rückläufige Merkur:

  • alte Fehler ausbessern
  • vergangene Entscheidungen überdenken
  • Geschehenes Revue passieren lassen
  • alte Erlebnisse verarbeiten
  • in uns hineinhorchen
  • Ideen sammeln (aber noch nicht umsetzen)

Der rückläufige Merkur zwingt uns, zu rasten und Dinge in Ruhe zu überdenken, bevor wir zu neuen Taten aufbrechen.

Schon gelesen?Intelligenz-Bestien! DIESE Sternzeichen sind echte Genies

Neugieirg, was die neue Woche bringt? Hier geht's zu Ihrem Wochenhoroskop.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: