Erstellt von - Uhr

Popcorn, Joghurt und Co.: Gesunde Snacks für den perfekten Fernsehabend

Snacks sind für viele beim Fernsehen unverzichtbar. Doch die meisten sind nicht nur zu fettig, sondern oft auch einfach zu süß. Wer auf eine gesunde Ernährung und seine Figur achtet, bekommt schnell ein schlechtes Gewissen. Doch geht auch anders! Welche gesunden Snack-Alternativen es gibt, erfahren Sie hier.

Welche gesunden Snacks für einen Filmabend gibt es? (Foto) Suche
Welche gesunden Snacks für einen Filmabend gibt es? Bild: AdobeStock / 5ph

Entweder hat das Abendessen nicht wirklich satt gemacht oder man hat vor dem Fernseher einfach Bock zu naschen. Dieses Heißhunger-Gefühl kann mit etwas Disziplin entweder unterdrückt werden oder man gibt ihm nach und gönnt sich etwas Leckeres. Gerade diejenigen, die aber eigentlich auf ihre Linie achten, kommen durch das Bedürfnis zu snacken, in die Bredouille: Soll ich oder soll ich nicht zur Keksdose oder Chipstüte greifen? Wenn diese Frage beim nächsten Mal aufkommt, gibt es einige gesunde Alternativen zu den fettigen und süßen Leckereien, die man getrost verschlingen kann.

Diese Snacks eignen sich am besten für abends

Damit man nach der abendlichen Snackerei aber endgültig gesättigt ist und zufrieden zu Bett gehen kann, sollte darauf geachtet werden, dass bei der kleinen Mahlzeit komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß zu sich genommen werden. Das ist nicht nur gesund, sondern verhindert, dass der Magen-Darm-Trakt über Nacht zu viel arbeiten muss. Und jetzt zum wichtigsten Teil: Welche Snacks eignen sich denn nun am besten für abends?

Popcorn mit Gewürzen und Käse als gesunder Snack

Popcorn ist nicht nur im Kino beliebt, sondern auch auf den Sofas zu Hause. Diese recht gesunde Snack-Alternative ist schnell zubereitet und perfekt für den späten Hunger geeignet, da es den Magen schnell füllt und gut schmeckt. Damit dieser Snack aber auch gesund bleibt, sollte man auf unnötigen Zucker verzichten. Mit verschiedenen Gewürzen oder etwas geriebenem Käse kann das Popcorn aber gut aufgepimpt werden.

Naturjoghurt mit Beeren oder Bananen mit Erdnussbutter

Naturjoghurt am Abend ist ebenfalls ein guter Snack, mit dem man nicht nur satt wird, sondern seinem Körper auch noch etwas Gutes tut. Schnell noch ein paar Beeren oben drauf und fertig ist der Gute-Nacht-Snack à la gesund. Apropos Obst: Auch wenn sich der Mythos lange hielt, dass man abends auf gar keinen Fall zu Früchten greifen sollte, weil sie so viele Kalorien haben, kommt hier die Entwarnung. Um nachhaltig gesättigt zu sein und dem Körper Gutes zuzuführen, eignen sich Bananen besonders gut. Mit etwas Erdnussbutter kombiniert hat man den perfekten Abendsnack! So lässt es sich doch naschen, oder?!

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: