Sie regierten im Camp: Das sind alle bisherigen Dschungelkönige

Prince Damien (30) ist der amtierende Dschungelkönig. Er konnte sich 2020 im Finale gegen Danni Büchner (42) und Sven Ottke (53) durchsetzen.

Prince Damien (30) ist der amtierende Dschungelkönig. Er konnte sich 2020 im Finale gegen Danni Büchner (42) und Sven Ottke (53) durchsetzen.

Prince Damien (30) ist der amtierende Dschungelkönig. Er konnte sich 2020 im Finale gegen Danni Büchner (42) und Sven Ottke (53) durchsetzen. Vor Prince Damien durfte Evelyn Burdecki (32) den Thron im Dschungel besteigen. Durch ihre offene, wie auch schusselige Art spielte sie sich in die Herzen der Zuschauer. Auch vor Burdecki gewann eine Frau: Jenny Frankhauser (28) siegte 2018 bei Die elfte Staffel konnte 2017 Sänger Marc Terenzi (42) für sich entscheiden. Er setzte sich im Finale gegen TV-Maklerin Hanka Rackwitz (52) und 2016 wurde Vorgängerin von Menderes war Maren Gilzer (60). Die ehemalige Direkt vor Maren Gilzer eroberte Melanie Müller (32) die Dschungelkrone. Seitdem darf die Blondine aus Sachsen mit der drallen Oberweite sogar am Ballermann singen. Er war der wohl verplanteste Dschungelkönig aller Zeiten: Joey Heindle (27). Der ehemalige Mit Charme, Plaudereien aus dem Hollywood-Nähkästchen und lustigen Sprüchen ( Peer Kusmagk (45) hatte 2011 im Dschungelcamp allen Grund zur Freude: Der Fernsehmoderator und Schauspieler holte in der fünften Staffel den unerwarteten Sieg. Ingrid van Bergen (89) ist die bis heute älteste Dschungelkönigin. Bei ihrem Sieg im Jahr 2009 war die deutsche Schauspielerin bereits stolze 77 Jahre alt. Trotzdem war sie sich für keine Aufgabe zu schade. Ross Antony (46) gewann im Jahr 2008 das Dschungelcamp. Auch heute profitiert er noch davon und ist erfolgreich als Musiker und Entertainer unterwegs. Die spitzzüngige Désirée Nick (64) kehrte 2004 nicht nur als erste weibliche Dschungelkönigin zurück nach Deutschland, sondern zeigte auch stolz, dass sie im australischen Busch erheblich abnehmen konnte. Er ist der Ur-Dschungelkönig: Der 2019 verstorbene Costa Cordalis gewann die erste Staffel. Im Sommer 2015 versuchte sich der Schlagersänger für die Jubiläumsstaffel zu qualifizieren, scheiterte aber an Brigitte Nielsen.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel