An diesen Drehorten wurde Filmgeschichte geschrieben

An diesem Gleis begann für den wohl berühmtesten Zauberlehrling der Literatur- und Filmgeschichte die abenteuerliche Reise in die Welt der Magie: Die Rede ist natürlich von Harry Potter! Aber auch andere Filmkulissen verzaubern wahrhaftig...

An diesem Gleis begann für den wohl berühmtesten Zauberlehrling der Literatur- und Filmgeschichte die abenteuerliche Reise in die Welt der Magie: Die Rede ist natürlich von Harry Potter! Aber auch andere Filmkulissen verzaubern wahrhaftig...

An diesem Gleis begann für den wohl berühmtesten Zauberlehrling der Literatur- und Filmgeschichte die abenteuerliche Reise in die Welt der Magie: Die Rede ist natürlich von Harry Potter! Aber auch andere Filmkulissen verzaubern wahrhaftig... Das Bellagio in Las Vegas und sein berühmter künstlicher See waren die Kulisse zu Die Marokko hat sich über Jahrzehnte hinweg zu einem richtigen Filmland entwickelt. Die Wüstenstadt Ait-Ben-Haddou war Schauplatz für die Filmklassiker Der Hier ist Harry Potter zur Schule gegangen: Die Kathedrale von Gloucester in England war Drehort für diverse Szenen aus drei der Romanverfilmungen. Trolle oder Kobolde gibt es hier aber nicht. Gruselig kann ein Besuch in der Gruft aber schon sein! Im Film ist er verlassen, versteckt und menschenleer. Leonardo DiCaprio machte Nach dem Erscheinen der Liebes-Komödie Gleich zu Beginn des 23. James-Bond-Films
Weitere Fotostrecken