Das ist das Team von "Black Panther"

"Black Panther" macht den Auftakt im Superheldenjahr 2018. Ab 15. Februar können die deutschen Marvel-Fans im Kino nach Wakanda reisen und dort auf zahlreiche neue Gesichter im Marvel-Universum treffen. Wer ist wer? Ein Überblick.

Wer unter der Maske von Chadwick Boseman (41) spielt T'Challa, der nach dem Tod seines Vaters, dem König von Wakanda, in seine Heimat zurückkehrt, um fortan als Thronfolger zu regieren. Seine Mutter Ramonda spielt keine Geringere als Angela Bassett (59). Sie steht ihrem Sohn mit Rat und Tat zur Seite. Zuri (Forest Whitaker, 56) ist der spirituelle Anführer Wakandas und für das Kraut verantwortlich, das Black Panther seine außergewöhnlichen Kräfte verleiht. Knisternde Spannung herrscht zwischen T'Challa und Nakia (Lupita Nyong'o, 34), die beiden waren einst ein Liebespaar. Nun ist sie als Agentin undercover im Ausland im Einsatz. Ein technisches Genie ist hingegen Shuri (Letitia Wright, 24), sie entwickelt alle Vibranium-basierten technischen Innovationen und ist zudem die kleine Schwester des Königs. Die Dora Milaje, die Sicherheitstruppe und Spezialeinheit Wakandas, wird von Okoye (Danai Gurira, l., 39), angeführt. Auch Ayo (Florence Kasumba, 41) zählt zu den furchtlosen Frauen. Okoye gilt als beste Kämpferin ihres Landes und würde für ihren König sterben... Nur mit Perücken hat sie so ihre Probleme! Die Inthronisierung von T'Challa verläuft jedoch nicht ohne Probleme. W'Kabi, den der Oscar-nominierte Daniel Kaluuya (28) spielt, übt als königlicher Berater Druck auf den jungen Herrscher aus - er soll sein Land besser schützen. M'Baku (Winston Duke, 31) ist Anführer der Jabari. Der Stamm verzichtet auf Vibranium - dennoch erhebt er Anspruch auf den Thron. Doch nicht nur aus dem eigenen Land droht Widerstand. Ulysses Klaue (Andy Serkis, l., 53), ein südafrikanischer Waffenhändler, will sich durch Vibranium bereichern. Sogar CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman, 46) ist ihm auf den Fersen. Als Erik Stevens, auch Killmonger (Michael B. Jordan, 30) genannt, in Wakanda auftaucht, ist Ärger angesagt. Der scheinbare Außenseiter will König werden und fordert T'Challa heraus - wer wird sich den Thron erkämpfen? Und welche Pläne verfolgt Erik in Wakanda? Ab 15. Februar gibt es die Antworten in den deutschen Kinos.
Weitere Fotostrecken