Die zehn schönsten Geschenkideen für werdende Mütter

Wir haben die zehn besten Geschenkideen für werdende Mütter gesammelt. Ein Tipp vorweg: Ostern steht vor der Tür - also alles schön im Osternest verstecken.

Wir haben die zehn besten Geschenkideen für werdende Mütter gesammelt. Ein Tipp vorweg: Ostern steht vor der Tür - also alles schön im Osternest verstecken.

Wir haben die zehn besten Geschenkideen für werdende Mütter gesammelt. Ein Tipp vorweg: Ostern steht vor der Tür - also alles schön im Osternest verstecken. Das erste Jahr ist das aufregendste: Vor lauter Stress können die Fotoalben schnell mal vernachlässigt werden. Mit einer Fotocollage werden die schönsten Augenblicke festgehalten. Ein Spitzengeschenk, damit nichts in Vergessenheit gerät! Schönes Andenken an den Babybauch: Mit einem Gipsabdruck bleibt die Erinnerung an die neun Monate vor der Geburt lebendig. Der Abdruck ist ganz leicht selbst zu machen - und kann sogar noch verziert werden. Tee ist immer eine gute Wahl bei Geschenken. Vor allem während der Schwangerschaft ist viel Trinken ein Muss. Ein guter Tee kann da Abhilfe schaffen. Am besten Früchte oder Rooibos, Lavendel und in Maßen auch Ingwer. Tschüss Alltagsstress! Eine Massage speziell für Schwangere tut sowohl der werdenden Mutter als auch dem ungeborenen Kind gut. Die perfekte Auszeit für beide und ein wundervolles Geschenk, um es mit der besten Freundin zu teilen. Ein Schwangerschaftskalender der besonderen Art: Hinter jedem Türchen verbergen sich wertvolle Tipps für die Zeit während und nach der Schwangerschaft. Eine super Geschenkidee für die schwangere Tochter. Zum Entspannen: Auch Schaum- und Entspannungsbäder sind ein perfektes Geschenk für werdende Mütter. Es heißt pränatales Bonding. Mit speziellen Kopfhörern können Mütter ihren Babys bereits im Mutterleib Musik vorspielen. Ein schönes Geschenk für alle Musikliebenden. Und wenn ein Kind etwas nicht mag, wird es sich schon bei Mama bemerkbar machen. Schnöde Ratgeber zu verschenken, ist immer gut und schön, doch meistens haben die werdenden Eltern schon genug davon im Regal stehen. Darum: Lieber ein witziges Buch mit Tipps und Tricks verschenken. Während der Schwangerschaft noch nicht nötig, aber dennoch ein super Geschenk: Eine Wickeltasche, in die alles passt, was man braucht. Frau will sich schließlich später nicht zu Tode schleppen. Ein Erlebnistagebuch für die Zeit nach der Geburt kann man auch schon vorher schenken. Schließlich kann darin mit einer
Weitere Fotostrecken