"Raumschiff Enterprise": So sehen Worf, Data und Co. heute aus

Nach Captain Kirk übernahm Captain Jean-Luc Picard (l.) das Kommando auf der

Nach Captain Kirk übernahm Captain Jean-Luc Picard (l.) das Kommando auf der "Enterprise". "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" (1987 -1994) brachte es auf insgesamt 178 Folgen. Doch wie sehen Worf, Data und Co. heute aus?

Nach Captain Kirk übernahm Captain Jean-Luc Picard (l.) das Kommando auf der Patrick Stewart, der am 13. Juli seinen 75. Geburtstag feiert, hatte als Captain Jean-Luc Picard das Kommando über die Brücke. Der Brite konzentriert sich heute überwiegend aufs Theater. Im Kino feierte er zudem mit der Jonathan Frakes (62) spielte Commander William T. Riker, der erste Offizier auf der Brücke. Der Schauspieler übernahm für verschiedene Michael Dorn (62) spielte den ersten Klingonen in der Sternenflotte: Lieutenant Commander Worf. Danach glänzte er neben Tim Allen in der Brent Spiner (66) gab den Android Lieutenant Commander Data. Nach dem Serienende wirkte er in zahlreichen Serien und Filmen wie Marina Sirtis (60) war als Schiffs-Counselor die gute Seele auf der Gates McFadden (66) übernahm mit einigen Unterbrechungen die Rolle der Chefärztin Dr. Beverly Crusher. Auch sie konnte an ihren Erfolg nicht mehr anknüpfen und spielte unter anderem in der kurzlebigen Serie Für viele spielte Wil Wheaton (42) den nervtötendsten Charakter der Serie: Fähnrich Wesley Crusher. Einen gewaltigen Popularitätsschub erhielt er in den vergangenen Jahren durch seine wiederkehrende Rolle in der Kult-Sitcom Auch Whoopie Goldberg (59) gehörte zur
Weitere Fotostrecken