Der Goldene Windbeutel geht an...

Was hat das noch mit einem Lebensmittel zu tun?

Was hat das noch mit einem Lebensmittel zu tun? Das meint auch die Verbraucherorganisation und straft Hersteller Ehrmann für seinen Joghurt Monsterbacke Knister ab. Im «Fun- und Action-Joghurt» blubbert und knistert es, was das Zeug hält. In Wahrheit stecken im 135-Gramm-Becher umgerechnet acht Stück Würfelzucker.

Ein Preis, der nicht in das Konzept der Lebensmittelhersteller passt: der Goldene Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch. Die Werbung für den Soft-Drink Capri-Sonne von Hersteller Wild ist demnach die schlimmste. Für den Kuhflecken-Pudding Paula schlägt Hersteller Dr. Oetker Foodwatch zufolge eine wahre Materialschlacht. Hersteller Nestle meint, mit Kosmostars einen vollwertigen Start in den Tag zu garantieren - dank Vollkorn. In Wahrheit sind die Cerealien eine Zuckerbombe. Was hat das noch mit einem Lebensmittel zu tun? Fettig und salzig, aber kindgrecht: Pom-Bär von funnyfrisch schließt den Kreis der dreistesten Werbelügen.
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