Der Goldene Windbeutel geht an...

Ein Preis, der nicht in das Konzept der Lebensmittelhersteller passt: der Goldene Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch.

Ein Preis, der nicht in das Konzept der Lebensmittelhersteller passt: der Goldene Windbeutel von Foodwatch. Die Verbraucherorganisation straft die aggressivsten Marketingmethoden des Jahres ab, die sich speziell an Kinder richten.

Ein Preis, der nicht in das Konzept der Lebensmittelhersteller passt: der Goldene Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch. Die Werbung für den Soft-Drink Capri-Sonne von Hersteller Wild ist demnach die schlimmste. Für den Kuhflecken-Pudding Paula schlägt Hersteller Dr. Oetker Foodwatch zufolge eine wahre Materialschlacht. Hersteller Nestle meint, mit Kosmostars einen vollwertigen Start in den Tag zu garantieren - dank Vollkorn. In Wahrheit sind die Cerealien eine Zuckerbombe. Was hat das noch mit einem Lebensmittel zu tun? Fettig und salzig, aber kindgrecht: Pom-Bär von funnyfrisch schließt den Kreis der dreistesten Werbelügen.
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