Die Top Ten der (fast) perfekten Verbrechen

Kaufhauserpresser Dagobert

Platz 10: Kaufhauserpresser «Dagobert». Arno Funke ergaunerte sich durch eine gezündete Bombe im KaDeWe 500.000 Mark. Anfang der 1990er-Jahre versuchte er die Masche erneut bei Karstadt. Er galt als intelligent und technisch versiert. 30 Geldübergaben scheiterten, bis die Polizei Funke festnehmen konnte. Nach sechs Jahren und vier Monaten kam Funke frei - und muss an Karstadt Schadensersatz zahlen. Vielleicht machte er auch deshalb im diesjährigen RTL-Dschungelcamp mit.

Kaufhauserpresser Dagobert Schlecker-Erpresser Schlecker-Entführer Berliner Tunnelraub Berliner Tunnelräuber Hubschrauber-Raub [19734664] Vier Millionen Euro: Beute von Hubschrauber-Rau... Londoner Innenstadt mit Bank of England Juwelen-Raub in Paris Kunstraub in Boston Kunstraub in Boston Millionenraub im KaDeWe Bankraub in Fortaleza Bankraub in Fortaleza Diamantenraub in Antwerpen
Weitere Fotostrecken Zum Artikel