Markus Lanz auf Gottschalks Spuren

Ein Moment des Schreckens: Markus Lanz hat Eiswürfel für die Unterhose von US-Schauspieler Gerard Butler parat.

Ein Moment des Schreckens: Markus Lanz hat Eiswürfel für die Unterhose von US-Schauspieler Gerard Butler parat.

Ein Moment des Schreckens: Markus Lanz hat Eiswürfel für die Unterhose von US-Schauspieler Gerard Butler parat. Auch mit Co-Moderatorin Cindy aus Marzahn legte sich Markus Lanz an. Weil er Michelle Hunziker, die diesmal als Gast geladen war, bat, bald mal wieder als Assistentin einzuspringen. Zum ersten Mal im Ausland und dann sowas: Markus Lanz gastiert mit seiner sechsten Wetten, dass..?-Ausgabe in Wien und nötigt Comedian Oliver Pocher, seinen Po als Zielscheibe im Fußballtor zur Verfügung zu stellen. Zwar hatte dessen Kandidat mit einer Holzhammer-Wette zuvor gewonnen und wurde am Ende sogar Wettkönig. Doch das half nichts. Die Wette der Lauterbachs scheitert: Ihr Kandidat wollte Klodeckel am Geräusch ihres Zuklappens erkennen - vergeblich. Deshalb mussten sich Heiner und Viktoria Lauterbach im Wettrennen auf Kloschüsseln duellieren. Vorher wollte Moderator Markus Lanz es genauer wissen: Wie treiben die Lauterbachs zu Hause Sport? Es folgte eine eigenwillige Demonstration. Ebenfalls zu Gast in Wien: 50 Cent. Ganz zur Freude von Lanz' Assistentin Cindy aus Marzahn, die dem Rapper ein schlüpfriges Ständchen darbot. Weil er die Stadtwette verlor, muss Lanz am Ende der Wien-Ausgabe von Wetten, dass..? in Schokoladensauce baden - die Krönung eines überaus trashigen Showabends. Wetten, dass..? Wetten, dass..? Wetten, dass..? Wetten, dass..? Wetten, dass..? Wetten, dass..? Die dritte Wetten, dass..?-Show mit Markus Lanz endet «spektakulär», wie er wohl selbst sagen würde: Lanz löst seine letzte Stadtwette ein und macht auf Chippendale - wenn auch mit Sixpack-Attrappe. Cindy aus Marzahn ist als Sideknick wieder mit von der Partie ... ... und schnappt sich gleichmal Schauspieler und Frauenschwarm Florian David Fitz. Natürlich nur, um ihn zu seinen Wett-Schützlingen zu bringen. Fitz ist Pate der Kajak-Wette, die am Ende des Abends zurecht den Titel Wettkönig ergattert. Weiterer Wetthöhepunkt: Parcours-Sportler Guido Reiter aus Österreich bringt Luftballons in 2,5 Metern Höhe zum Platzen. Für ihre Wette wagt sich Schlagersängerin Helene Fischer höchstselbst die Feuerwehrstange herunter - und kann sich dabei sehen lassen. Für den nötigen Glamour in der Show sorgen: Alicia Keys, die ihren Hit Girl On Fire performt, ... ... Rihanna, die Diamonds singt, und ... ... Pink, die nach einer akrobatischen Darbietung von Try sogar kurz auf dem Sofa Platz nimmt. Markus Lanz Markus Lanz Markus Lanz Markus Lanz Markus Lanz Markus Lanz Markus Lanz Wetten, dass...?! Wetten, dass...? Wetten, dass...? Wetten, dass...? Wetten, dass...? Wetten, dass...? Auch Modedesigner Karl Lagerfeld gab sich bei der Premiere von Markus Lanz die Ehre. Wetten, dass...?
Weitere Fotostrecken Zum Artikel