Coole Alte

Ja, Geraldine Chaplin sieht alt aus. Charles Chaplins Tochter ist ja auch schon 68. Aber als Schauspielerin ist sie kein bisschen weniger wunderbar als früher.

Ja, Geraldine Chaplin sieht alt aus. Charles Chaplins Tochter ist ja auch schon 68. Obwohl sie selbst das Altern als «grausamen, schrecklichen Prozess» bezeichnet, ist sie als Schauspielerin kein bisschen weniger wunderbar als früher. Das ist den Kinobesuchern klar, sie machen sich aber selten bewusst, dass derselbe Grundsatz auch für die Alten in ihrer Umgebung gilt. Künstler dürfen altern, «normale Menschen» nicht? Auch dieser...

Ja, Geraldine Chaplin sieht alt aus. Charles Chaplins Tochter ist ja auch schon 68. Aber als Schauspielerin ist sie kein bisschen weniger wunderbar als früher. Dieser coole Typ hat sogar noch sieben Lenze mehr zu bieten. Absolut altersresistent ist Fitnesskönigin Jane Fonda. Die Modepunkerin Vivienne Westwood steht offensiv zu ihren Falten. Patty Smith ist Punkrock, da kann auch das Alter nichts ändern. Bis die Bild am Sonntag 2003 Auszüge aus dem Hamburger Geburtenregister publizierte wurde Karl Lagerfeld 1938 geboren. Diese beiden Vollblutschauspielerinnen ringen vielen Jungen Respekt ab. Helen Mirren machte sich für ihre Rolle als Die Queen älter, als sie war. Hardy Krüger gehört zu den Männern, die einfach für immer ein Jungengesicht haben. Jane Birkin nimmt wie viele Künstler das Rentenalter nicht sehr ernst. Senta Berger schüttelt ihr Haar für uns. Judi Dench ist auch mit 77 noch ein Feger, Bud Spencer, der alte Haudegen, ist 83. Hat er deshalb weniger Format als Nora Tschirner? Wohl kaum. Tina Turner ist 73, vor drei Jahren war sie noch auf Welttournee. 80 ist Sean Connery auf diesem, vor zwei Jahren in New York aufgenommenen Foto. Niemand hatte so schöne Falten wie Inge Meysel. Aus ihren Augen sprüht das Kind, obwohl Astrid Lindgren auf diesem Foto 90 Jahre alt ist. Die meisten erinnern sich an Queen Mum als die kultige, freundlich winkende alte Dame auf den royalen Familienfotos. André Kostolany war wahrlich keine Schönheit. Doch durch seine vehementen Auftritte war der Börsenpapst, der 1999 mit 93 Jahren verstarb, einfach Kult.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel