Berühmte Deutsche schlesischer Abstammung

Diese beiden sind wohl die berühmtesten Schlesier in Deutschland.

Diese beiden sind wohl die berühmtesten Schlesier in Deutschland: Lukas Podolski und Miroslav Klose. Die erfolgreichsten aktiven Nationalstürmer haben einen ganz ähnlichen Werdegang: Klose wurde 1978 in Oppeln geboren, Podolski sieben Jahre später in Gleiwitz. In den 1980ern gingen sie mit ihren Familien aufgrund ihrer deutschen Herkunft als Spätaussiedler nach Deutschland. Beide wurden Profi-Fußballer und deutsche Nationalspieler - obwohl sie auch spielberechtigt für die polnische Mannschaft gewesen wären.

Diese beiden sind wohl die berühmtesten Schlesier in Deutschland. Thomas Gottschalk gilt als der größte Entertainer Deutschlands. Wunder gibt es immer wieder Wolfgang Thierse war in der Regierung Schröder Bundestagspräsident. Dieter Hildebrandt ist einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands. Klaus Töpfer gilt als heißer Kandidat auf das Amt des Bundespräsidenten Noch ein berühmter Fußballspieler aus Schlesien: Dariusz Wosz.
Weitere Fotostrecken Zurück zum Artikel