Zurück im Rampenlicht

Klasnic

Im November 2005 unterzog sich der kroatische Fußballer Ivan Klasnić einer Blinddarm-Operation, bei der schlechte Nierenwerte festgestellt wurden. Im Januar 2007 gab sein Anwalt bekannt, dass der Stürmer - der damals für Werder Bremen spielte - an Niereninsuffizienz leide und eine Transplantation nicht mehr zu vermeiden sei. Eine erste Nierenspende schlug fehl, da das Organ abgestoßen wurde. Beim zweiten Versuch konnte eine Spenderniere im März 2007 erfolgreich transplantiert werden. Ein halbes Jahr später spielte er wieder - als der erste Fußballer weltweit, der nach einer Nierentransplantation in den Profisport zurückgekehrt ist.

Gaby Köster Nach drei Jahren Funkstille gibt sie 2011 erste Interviews, will aufklären und zeigen, was ein Schlaganfall anrichten kann. Rosenstolz Roland Kaiser Monica Lierhaus Sylvie Pielhau Anastacia Minogue Armstrong Klasnic
Weitere Fotostrecken Zum Artikel