Prominente Studienabbrecher

Jürgen von der Lippe

Auch der Mann mit den bunten Hemden hat hingeschmissen: Jürgen von der Lippe studierte ab 1970 in Aachen und Berlin Germanistik, Philosophie und Linguistik. Als er alle Scheine zusammen hatte und zur Prüfung antreten wollte, musste er feststellen, dass er diese mit seiner Fächerkombination in Berlin gar nicht ablegen konnte. Also ließ Lippe das Examen bleiben und tingelte als Sänger und Kabarettist weiter erfolgreich durch Theater und Klubs.

Günther Jauch Otto Waalkes Stefan Raab Herbert Grönemeyer Alice Schwarzer Herbert Feuerstein Jürgen von der Lippe Christoph Schlingensief Heike Makatsch Til Schweiger Steven Spielberg Richard Gere Audrey Tautou Brad Pitt Yoko Ono Bill Gates Mick Jagger Mark Zuckerberg Julian Assange
Weitere Fotostrecken Zum Artikel