Der Multimoderator

Markus Lanz (r.) schrieb gemeinsam mit Fernsehkoch Horst Lichter dessen Biographie Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter.

Markus Lanz (rechts) schrieb gemeinsam mit Fernsehkoch Horst Lichter dessen Biographie Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter.

Markus Lanz (r.) schrieb gemeinsam mit Fernsehkoch Horst Lichter dessen Biographie Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter. Das Moderatorenpaar Birgit Schrowange und Markus Lanz hat sich 2005 nach acht Jahren voneinander getrennt. Lanz arbeitet seit 2008 für das ZDF. Dort  moderiert er unter anderem die Abendshow Das will ich wissen!. Markus Lanz heißt die eigene Sendung des Moderators. Sie wird dienstags bis donnerstags zwischen ca. 23 Uhr und 0.20 Uhr ausgestrahlt. Markus Lanz in weißem Tarnanzug, mit dem er grönländische Jäger bei der Robbenjagd begleitet. Über Grönland veröffentlichte er den Bildband Meine Reise ans Ende der Welt. Janine Steeger hat 2008 die Moderation des RTL-Magazins Explosiv von Lanz übernommen. Mit diesem Format gelang Lanz der Durchbruch, als er Barbara Eligmann während ihrer Babypause vertrat. 2008 startete Markus Lanz mit der Kochsendung Lanz kocht. Der Moderator übernahm im ZDF die Sendung Kerner kocht von Moderator Johannes B. Kerner. Sie wird immer freitags ausgestrahlt. Angela Gessmann (2.v.l.) ist die Lebensgefährtin des Moderators. Hier posierte das Paar gemeinsam mit dem Schauspielerpaar Christian Berkel (r.) und Andrea Sawatzki (2.v.r.) 2009 nach der Verleihung des Medienpreises Goldene Feder. Krönung als Moderator: Die erste Wetten, dass..?-Show mit Markus Lanz läuft am 6. Oktober 2012. Lanz übernimmt den Job nach quälenden Diskussionen von Entertainer-Legende Thomas Gottschalk.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel