Deutschland trauert um Loki Schmidt

Umgeben von weißen Lilien wurde Hannelore Loki Schmidts Sarg in der Hamburger St. Michaelis Kirche aufgebahrt.

Umgeben von weißen Lilien wurde Hannelore «Loki» Schmidts Sarg in der Hamburger St. Michaelis Kirche aufgebahrt. Von einem Bild grinste Loki den Trauernden entgegen.

Umgeben von weißen Lilien wurde Hannelore Loki Schmidts Sarg in der Hamburger St. Michaelis Kirche aufgebahrt. Bundeskanzlerin Angela Merkel kam als eine der letzten in den Michel. Sie nahm in der Kirche in der gleichen Reihe wie ihr Vorgänger Gerhard Schröder Platz. Viele Politiker nahmen Abschied von der Ehefrau des Bundeskanzlers a.D. Helmut Schmidt: Hier einer seiner Nachfolger - Gerhard Schröder mit seiner Ehefrau Doris Schröder-Köpf. Auch der Bundespräsident a.D. Horst Köhler kam mit seiner Gemahlin. Franz Müntefering (SPD) war mit seiner Frau Michelle gekommen. In der Kirche Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt gedenkt seiner verstorbenen Frau Loki. Während der Trauerfeier tröstete ihn seine Tochter Susanne, die neben ihm saß. Sargträger bringen den Sarg von Loki Schmidt nach der Trauerfeier aus der Kirche. Helmut Schmidt, seine Tochter Susanne und ihr Ehemann Brian Kennedy folgen dem Sarg von Loki Schmidt aus der Kirche.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel