Der bübchenhafte Schelm

1990 startete der Ex-Radiomoderator seine große Fernsehkarriere mit der wöchentlichen Ausstrahlung von Stern TV. Die kleine begann bereits 1985 im Öffentlich Rechtlichen mit der Moderation von Live aus dem Alabama, das spätere Live a

1990 startete der Ex-Radiomoderator seine große Fernsehkarriere mit der wöchentlichen Ausstrahlung von Stern TV. Die kleine Karriere begann bereits 1985 im Bayrischen Rundfunk mit der Moderation von Live aus dem Alabama, das spätere Live aus dem Schlachthof.

1990 startete der Ex-Radiomoderator seine große Fernsehkarriere mit der wöchentlichen Ausstrahlung von Stern TV. Die kleine begann bereits 1985 im Öffentlich Rechtlichen mit der Moderation von Live aus dem Alabama, das spätere Live a Er kann scheinbar alles: Günther Jauch nimmt man den scherzenden Entertainer genauso ab wie den ernsthaften Moderator. Ob in der ARD oder bei RTL - er ist der Mann für alle Fälle.  Seit September 2011 hat Jauch seine eigene Talkshow im Ersten. Den Sendeplatz am Sonntagabend nach dem Tatort hat er von Anne Will übernommen. Auch wenn Günther Jauch für fast jeden Spaß zu haben ist, Wetten, dass..? will er trotzdem nicht von Thomas Gottschalk übernehmen. Was für eine Marke: Schon 2007 verhandelte die ARD mit Günther Jauch über die Nachfolge von Sabine Christiansen - doch Herr Jauch sagte im letzten Moment ab. Er moderierte weiter bei RTL, den Jahresrücklick2007! Menschen - Bilder - Emotione Mit der Show Wer wird Millionär? avancierte Jauch zum Quizmaster der Nation und ist fortan in der . Das RTL-Format... ...ist von Beginn an ein Quotenknüller. Das liegt vor allem an Jauchs Art mitzufiebern, Kandidaten zu helfen oder aber auf die falsche Fährte zu locken. Hier freut er sich mit dem ersten Euro-Millionär Gerhard Krammer. Auch Jauch ist Millionär.... ...da kann er schon mal ein großes Weingut übernehmen. Seit Juli 2010 gehört das renommierte Gut von Othegraven in Kanzem dem Fernsehjournalisten und Weinkenner. Er übernahm es von seiner entfernten Verwandten Heidi Kegel, die es 15 Jahre geleitet und in Sie achten sehr auf ihre Privatsphäre. Der Offenburger Burda Senator Verlag musste Günther Jauchs Ehefrau Thea mit 15 000 Euro für den Abdruck eines Hochzeitsfotos entschädigen. Das Paar hatte ausdrücklich in privatem Rahmen heiraten wollen und sich Auch das runde Leder schreckt ihn nicht. Gemeinsam mit dem Fußballtrainer Jürgen Klopp zog Jauch im Sommer 2010 quer durch Deutschland, um für RTL die Übertragungen zu moderieren.
Weitere Fotostrecken Zurück zum Artikel