Ein Riesenvogel hebt ab

Die meisten, die sich für den Flieger interessieren, ...

Der größte Passagierjet der Welt ist 72,7 Meter lang und 24,1 Meter hoch. Spannweite: 79,8 Meter. Die meisten, die sich für den Flieger interessieren, ...

Die meisten, die sich für den Flieger interessieren, ... ... müssen allerdings draußen bleiben. Diese vier sind extra aus dem fränkischen Bamberg angereist. Da setzt er auf und hebt gleich wieder ab: Der größte Passgierflieger der Welt. Der Riesenvogel einmal aus der Perspektive Mensch gesehen. Journalisten mussten sich vor dem Betreten des Rollfeldes einem Sicherheitscheck unterziehen. Das Wetter in Leipzig war mies und deshalb keine Sichtflüge möglich. Dreimal startete der Airbus zum Touch-and-Go-Training der Piloten. Das bedeutet für den Piloten: kurz aufsetzen und gleich wieder durchstarten. Die Lufthansa-Maschine ist auf den Namen Frankfurt am Main getauft. Der A380 ist werksneu und wird am 6. Juni die Fußballnationalmannschaft nach Südafrika bringen. Lufthansa komme gern zum Training nach Leipzig, sagt Sprecher Wolfgang Weber. Ein hochmoderner Flughafen. Die Presse muss sich neongelb anziehen, um auf dem Rollfeld besser gesehen zu werden.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel