Überragende Menschen

Er ist der Größte auf der ganzen Welt. Der Türke Sultan Kosen schaut sich das Haupthaar seiner Mitmenschen von 2,47 Metern aus an.

Er ist der Größte auf der ganzen Welt. Der Türke Sultan Kosen schaut sich das Haupthaar seiner Mitmenschen aus 2,47 Metern Höhe an.

Er ist der Größte auf der ganzen Welt. Der Türke Sultan Kosen schaut sich das Haupthaar seiner Mitmenschen von 2,47 Metern aus an. Bei David Hasselhoff ist die Größe selten Thema. Dennoch überragt er mit seinen 1,96 Metern nicht nur seine langbeinigen Girls, sondern auch manchen Basketballer. Frauen fallen schon mit 1,80 Meter aus dem Rahmen. Maßstab für sie stets: der Mann, mit dem sie da sind. Nicole Kidman (1,79 Meter) sah schon auf Tom Cruise herab, und auch ihr jetziger Ehemann Keith Urban ist kleiner als sie. Nicht nur in Australien, auch in Südafrika wachsen Blondinen offenbar besonders gut. Auch Charlize Theron ist mit 1,77 Metern länger als viele Männer. Tom Cruise ist längst abgehärtet. Der 1,69-Meter-Star muss geht auch Katie Holmes (1,75) nur bis zum Pony. Aber Schauspieler müssen ja auch keine Bälle in hohen Körben versenken. Berufsgroß sind Leute wie Shaquille O'Neal (2,16 Meter) ... ... oder Dirk Nowitzki (2,13 Meter). Für Politiker ist Körpergröße kein unabdingbares Requisit. Bremens langjähriger Bürgermeister Henning Scherf aber hat sie - auch, wenn er seine gut zwei Meter gerne mal auf ein Fahrrad faltet. Auch in der Politik drehen die Mädels den Spieß gerne mal um. Nicolas Sarkozy scheinen seine 1,65 zwar nicht auf die Männlichkeit zu schlagen - aber Carla Bruni ist trotzdem größer. 1,78. Der Klassiker sieht eher so aus. Naja, nicht ganz so. Schwimm-Olympiasieger Michael Groß hat der Bürder seines Namens standgehalten, sein Soll erfüllt und ist 2,01 Meter groß und stark geworden.Seine Frau Ilona kennt es nicht anders. Sandra Elaine Allen hingegen war nicht so zufrieden mit ihrer Größe. Bei der US-Amerikanerin war ein Tumor schuld daran, dass sie nicht aufhörte zu wachsen. Brigitte Nielsen konnte nicht nur mit Oberweite wuchern, sondern ist auch sonst eine große Frau. Zu groß wohl für ihren Ex-Mann Silvester Stallone, den sie mit ihren 1,85 Metern um 13 Zentimeter überragt. Welcher Berufssparte auch immer Hulk Hogan angehört - auch er ist blond, braungebrannt und furchterregende 2,03 Meter hoch.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel