«Wie, hatten Sie gesagt, war Ihr Name?»

Gestatten, Henkel. Wie die Gießkanne. Der Henkel hat Phantasie. Manch anderer hätte schlicht auf das Waschpulver verwiesen.

«Gestatten, Henkel. Wie die Gießkanne.» Der Henkel hat Phantasie. Manch anderer hätte schlicht auf das Waschpulver verwiesen.

Gestatten, Henkel. Wie die Gießkanne. Der Henkel hat Phantasie. Manch anderer hätte schlicht auf das Waschpulver verwiesen. Tünte mein Name, wie die Tante, nur mit Ü. Ein cleverer Schachzug, um anderen Lautverschiebungen Vorschub zu leisten. Kurz wie lang oder Lang wie kurz. Hauptsache messbar. Werge wie Zwerge ohne Z. Und Schneewittchen wie Rosenrot aber mit -wittchen? Sauer wie der Teig. Ja, und wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen. Hartmann wie Weichfrau. Das grenzt ja schon hart an sexuelle Belästigung am Telefon. Weißbach wie der schwarze Fluss. Da hat sich endlich mal jemand was bei gedacht. Hier im brasilianischen Manaus fließen der Schwarzwasserfluss Rio Negro und der weiße Rio Slimoes zusammen und bilden dann gemeinsam den Amazonas. Aber ob diese Oberleiter - wie der Ober auf der Leiter. Mit den Kellnern kann man's machen, die rennen auch mit vollem Tablett um die Wette. Schnabel wie der Vogel. Naja, ein bisschen schief gewickelt. ... vor allem, wenn man es mit Frau Körner, wie die Hühner zu tun hat. Kraft wie die Stärke. Heinz wie Mondamin? Oder doch eher aufgepumpte Muskelpakete? Das kommt wohl ganz drauf an, wer da am Hörer ist. Bott wie Gott mit B. Pott auf Sächsisch hätte es ja wohl auch getan. Meier? Wie M und Eier? Äh - ja - so hatte ich das noch nie gesehen. Forst wie der Wald. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und grün beruhigt ja auch. Faßhauer - wie Fass und schlagen! Noch Fragen? Otto wie die Mülltonne. Oder Diogenes wie Fass. Und schon schließt sich ein Kreis. Lappenbaum. Wie bitte? Lappenbaum. Wie Feudelbusch. Ach so. Aber wie um alles in der Welt umschreibt man Mackert? News.de-Redakteur Herbert Mackert ist findig: Mackert, wie Macker mit T!
Weitere Fotostrecken Zum Artikel