Wer zieht in der Downing Street ein?

Gordon Brown ist seit 2007 Premierminister. Damals wurde er nicht gewählt, so dass er sich jetzt in seinem ersten richtigen Wahlkampf befindet. Umfragen ...

Gordon Brown ist seit 2007 Premierminister. Damals wurde er nicht gewählt, so dass er sich jetzt in seinem ersten richtigen Wahlkampf befindet. Umfragen ...

Gordon Brown ist seit 2007 Premierminister. Damals wurde er nicht gewählt, so dass er sich jetzt in seinem ersten richtigen Wahlkampf befindet. Umfragen ... ... sehen Brown jedoch hinter seinem konservativen Herausforderer David Cameron. Der Politiker der Tories hat gute Chancen, der nächste Premierminister des Landes zu werden. Doch vielleicht ist er dafür auf ... ... Nick Clegg angewiesen. Der Spitzenkandidat der Liberaldemokraten machte bei den Fernsehdebatten eine gute Figur. Seine Partei könnte dafür sorgen, dass erstmals seit langem weder Labour noch Tories allein regieren können. Auslöser ... ... für das Erstarken der Liberaldemokraten war der Spesenskandal im Parlament, der im Mai 2009 von britischen Medien aufgedeckt wurde. Das wichtigste Wahlkampfthema ... ... ist die Wirtschaft. Großbritannien leidet stark unter der Finanzkrise. Beim G20-Gipfel in London im April 2009 kam es im Bankenviertel zu gewalttätigenAusschreitungen. Damals musste die Regierung auch eine Rekordneuverschuldung des Landes verkün
Weitere Fotostrecken Zum Artikel