Auf Wange und Kinn überprüft

Er galt lange als der schönste Junggeselle Amerikas: John F. KennedyJr.

Er galt lange als der schönste Junggeselle Amerikas: John F. Kennedy Jr. Das sah das People Magazine auch so und verlieh dem Mann mit dem markant geschnittenen Gesicht 1988 den Titel Sexiest Man Alive.

Er galt lange als der schönste Junggeselle Amerikas: John F. KennedyJr. Sean Connery trumpft als Titelträger von 1989 mit forschem Kinn und selbst im Alter noch hohen Wangenknochen auf. So wohlgeformt konnte Tom Cruise 1990 niemand das Wasser reichen. Das Paradebeispiel für das sexy Zusammenspiel von Kinn und Wange. Bei Patrick Swayzes gemeißeltem Gesicht wurde nicht nur Jennifer Grey schwach. Es muss wohl an Kinn und Wangen gelegen haben. Eine andere Erklärung gibt es für Nick Noltes Kürung zum Sexiest Man Alive 1992 nicht. Da stören auch die kleinen Maulwurfsäuglein nicht. Die Konturen stimmen bei Sexsymbol Richard Gere. Wenn es denn nun mal nur Wangen und Kinn wären... Denzel Washington ist der bisher einzige schwarze Sexiest Man Alive und trumpft durch sein energisches Kinn und seine hübschen Wangen auf. George Clooney macht es seinem Kumpel Brad Pitt nach und holt sich den Tiel gleich zweimal. Nämlich 1997 und 2006. Die Wangen des Sexiest Man Alive von 1998 sind zwar inzwischen hinter einem Pausbackenansatz verschwunden. Aber das macht das männliche Kinn von Harrison Ford wieder wett. So schön kann Bond sein. Bei Pierce Brosnan, Sexiest Man Alive 2001, stimmt nicht nur der Schnitt des Smoking. Bei so viel energisch nach vorn gestrecktem Kinn kann ja nichts mehr schief gehen. Deshalb gab es auch 2002 für Ben Affleck den Titel. Die schönsten Wangenknochen der Filmindustrie hat Johnny Depp. Und das bärtige Kinn ist auch ganz adrett. Ergo: Sexiest Man Alive 2003. Na, wenn Jude Law nicht Beweis genug für die Wangen-Kinn-Theorie ist! Der smarte Brite wurde 2004 zum Sexiest Man Alive ernannt. Frauenheld von Natur aus. Mit einem solch markanten Gesicht kann Matthew McConaughy die Frauen ja nur zum Dahinschmelzen bringen. Kinn ja, Wangen eher schwach. Dennoch ist Matt Damon sexy anzusehen und staubt den Titel 2007 ab. Das wilde Tier: Hugh Jackman ist derzeit der Sexiest Man Alive. Bei so viel Kanten ist das kein Wunder.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel