Spielend gut benehmen

Stilvoll Weingläser schwingen und sich passend kleiden - gutes Benehmen ist gar nicht so schwer.

Party ist nicht gleich Party. Und an der Currywurst-Bude isst man anders als im Nobelrestaurant. Sich solche Kleinigkeiten ins Gedächtnis zu rufen, hilft mit ungewohnten Situationen locker umzugehen. Per Nintendo DS lässt sich das mit Knigge: Spielend zum guten Benehmen ganz leicht merken.

Stilvoll Weingläser schwingen und sich passend kleiden - gutes Benehmen ist gar nicht so schwer. Ein Dauerbrenner: Wie bindet man den Krawattenknoten richtig? Per Konsole wird es verraten. Welcher Gang wird wann bei einem Acht-Gänge-Menü serviert? Der digitale Knigge gibt klare Antworten. Sushi ist äußerst schmackhaft. Doch es zu probieren, traut sich nicht jeder. Denn was steckt wohl hinter den verschiedenen Sorten? Manches auf einem Hochzeitsfoto ist einfach unpassend. Die Fehlersuche schult den Blick für die Details. Wein kann ein Genuss sein. Zugleich ist es eine Kunst, ihn richtig zu genießen. Fremdwörter gehören zur deutschen Sprache. Viele benutzen die Menschen ganz natürlich.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel