Die Vorzeigeband

Stefanie Kloß, Johannes Stolle, Andreas Nowak und Thomas Stolle alias Silbermond haben in ihrer Karriere schon etliche Auszeichnungen abgesahnt. Den Bild-Osgar 2007 in der Kategorie Musik überreichte ihnen Altrocker Udo Lindenberg.

Johannes Stolle, Andreas Nowak, Stefanie Kloß und Thomas Stolle alias Silbermond haben in ihrer Karriere schon etliche Auszeichnungen abgesahnt. Den Bild-Osgar 2007 in der Kategorie Musik überreichte ihnen Altrocker Udo Lindenberg.

Stefanie Kloß, Johannes Stolle, Andreas Nowak und Thomas Stolle alias Silbermond haben in ihrer Karriere schon etliche Auszeichnungen abgesahnt. Den Bild-Osgar 2007 in der Kategorie Musik überreichte ihnen Altrocker Udo Lindenberg. Im Jahr 2004 - damals noch als Newcomer - bekamen sie Gold- und Platinauszeichnungen für ihr Debütalbum Verschwende deine Zeit. Es stand18 Wochen lang in den Top Ten der deutschen Charts und wurde über 250.000 Mal verkauft. Mit ihren erfolgreichen Liedern Durch die Nacht, Symphonie oder Das Beste schwammen Silbermond mit anderen Bands wie Wir sind Helden oder Juli Anfang der 2000er auf der neuen Neuen Deutschen Welle. Silbermond gehören immer noch zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland. Ihr aktuelles Album Nichts Passiert schaffte direkt den Sprung an die Spitze der deutschen Charts. Auf Silbermond kann man sich einigen: Konsensrocker eben. Beim Schülerwettbewerb 361 Grad machen sich Silbermond ihre Bekanntheit zu nutze und setzen sich für Toleranz und gegen Rassismus ein. Oder Stefanie zeigt ihren Fans wie es geht, das Singen. Silbermond live.
Weitere Fotostrecken Zum Artikel