Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Der F-22 war auch im Film Transformers zu sehen, als irdische Tarnform eines bösen Roboters.

Ein CH-53E Super Stallion Helikopter startet vom Flugdeck des US Kriegsschiffes USS Kearsarge zu einem Kampfeinsatz im südlichen Irak. Hubschrauber gehören zu den wichtigsten Waffensystem der mobilen Streitkräfte des 21. Jahrhunderts.

Der F-22 war auch im Film Transformers zu sehen, als irdische Tarnform eines bösen Roboters. Auf dem atomgetriebenen Flugzeugtraeger USS Harry S. Truman haben 80 Flugzeuge Platz. Ein amerikanischer Marine Soldat steht in Dschibuti an einem Maschinengewehr vom Kaliber 50 Millimeter. Ein MH-53J Helikopter der US-Airforce verschiesst waehrend einer Nachtuebung Taeuschkoerper. In Russland wurde ab 1961 das radarbasierte Flugabwehsystem S-125 Newa entwickelt. Der Schützenpanzer Puma ist eine deutsche Entwicklung unter Beteiligung von Rheinmetall. Viele dieser Stahlmonster wurden nach dem Ende des Kalten Krieges verschrottet. Sturmgewehr M-16 Kalaschnikow
Weitere Fotostrecken Zum Artikel