30.01.2018, 08.52 Uhr

Michiel Illy privat: Wie tickt der neue "Tropical Islands"-Chef?

Die offizielle Schlüsselübergabe: Jan Janssen übergibt an seinen Landsmann Michiel Illy. Ab sofort wird der die Geschäfte in der tropischen Erlebniswelt führen.

Die offizielle Schlüsselübergabe: Jan Janssen übergibt an seinen Landsmann Michiel Illy. Ab sofort wird der die Geschäfte in der tropischen Erlebniswelt führen. Bild: Dietmar Gust

Der tropische Freizeitpark "Tropical Islands" südlich von Berlin zählt zu den beliebtesten Bade-Resorts Deutschlands. 2017 schaffte es der Park sogar ins Guinness-Buch der Rekorde und gilt seitdem als größter Indoor-Wasserpark der Welt. Nun bekam das Unternehmen dahinter einen neuen Geschäftsführer.

Michiel Illy wird neuer Geschäftsführer von "Tropical Islands"

Offiziell trat Michiel Illy seinen Posten mit der Schlüsselübergabe am 18. Januar 2018 an. Illy war zuvor bereits seit September 2017 im "Tropical Islands" beschäftigt und hatte so genug Zeit, sich mit den örtlichen Gepflogenheiten vertraut zu machen. Er übernimmt damit den Posten des ehemaligen Geschäftsführers Jan Janssen, der das Unternehmen seit November 2013 leitete.

Michiel Illy privat: "Tropical Islands"-Chef glücklich mit Frau und Kindern

Michiel Illy wurde 1966 in Amsterdam geboren und absolvierte ein Wirtschaftsstudium. Seine berufliche Karriere begann er bei Center Parcs in den Niederlanden. Später machte er sich mit einigen Kollegen selbstständig und gründete eine Beraterfirma, die sich um die Entwicklung von Ferienresorts kümmerte. 2011 verschlug es ihn schließlich für einige Jahre nach China. Inzwischen wohnt er im Holländerviertel in Potsdam. Er hat zwei Kinder.

"Undercover Boss" Michiel Illy tritt bei "Tropical Islands" in große Fußstapfen

Unter Illy soll "Tropical Islands" in den nächsten Jahren weiter wachsen. Bis 2023 soll die Bettenanzahl von aktuell 2.000 stufenweise auf 9.000 erhöht werden. Darüber hinaus ist ein neuer Wasser- und Kletterpark und der Bau eines Kongresshotels geplant. Wie genau die Arbeit in "Tropical Islands" aussieht, konnte Michiel Illy bereits am eigenen Leib erfahren: Für die RTL-Doku-Soap "Undercover Boss" schlüpfte er in die Rolle eines einfachen Mitarbeiters.

Lesen Sie auch: Das ist das bekannte Reise-Unternehmen aus "Undercover Boss.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Werbung für die Fußball-WM 2018Warnstreiks an Flughäfen im News-TickerSascha HehnNeue Nachrichten auf der Startseite