10.10.2019, 15.59 Uhr

Rafi Rachek: "Ich bin schwul!" "Bachelor in Paradise"-Star outet sich unerwartet

Rafi Rachek outet sich bei

Rafi Rachek outet sich bei "Bachelor in Paradise". Bild: TVNOW

33 "Secondhand"-Singles bekommen bei "Bachelor in Paradise" eine zweite Chance. Die Kandidaten in der Kuppelshow stammen nämlich alle aus vorherigen "Bachelor"- und "Bachelorette"-Staffeln und hoffen in der RTL-Show auf das ganz große Liebesglück. Doch für einen Kandidaten ändert sich im Paradies alles. Ausgerechnet in der Nacht der Rosen lässt er die Bombe platzen und outet sich als homosexuell.

"Bachelor in Paradise"-Kandidat lässt Bombe platzen: Rafi Rachek ist schwul

Im vergangenen Jahr kämpfte Rafi Rachek um die Gunst von "Bachelorette" Nadine Klein. Nach vier Episoden ging er freiwillig. Nun das Comeback bei "Bachelor in Paradise". Doch auch hier ist ihm das Liebesglück nicht vergönnt. RTL veröffentlicht bereits im Vorfeld einige Ausschnitte aus der neuen Sendung, die am 15. Oktober 2019 startet. "Ich weiß, es werden mich sehr viele hassen", fängt er in der Nacht der Rosen sein Coming-out an. Erst bei den Dreharbeiten gesteht sich der 29-Jährige ein, dass er auf Männer steht. "Vorher war immer die Angst da, oder ich wollte es mir einfach nicht eingestehen", erklärt sich Rachek im Nachgang.

Rafi Rachek bereut Coming-out im TV nicht

"Die anderen haben sich gedatet und haben Spaß gehabt und ich habe mich nur gefragt: 'Bist du wirklich glücklich?' Ich hab einfach gemerkt, dass es eigentlich nicht meins ist und dass ich einfach nicht glücklich bin", verrät der Rafi Rachek im RTL-Interview. "Die anderen haben das Recht, zu erfahren, was wirklich los ist. Ich kann keinen Abgang machen, ohne das zu begründen."

Der 29-Jährige bereut sein öffentliches Coming-out auf keinen Fall. "Ich bereue meinen Schritt auf keinen Fall. Ich wünsche mir für meine Zukunft, dass ich öffentlich darüber sprechen kann, anderen Mut machen kann, denen es vielleicht schlechter geht als mir", sagt Rafi Rachek im RTL-Interview. Auf Instagram bekommt Rafi Rachek für sein Outing sehr viel Zuspruch. "Glückwunsch To Be Free yourself" und auch "Glückwunsch zu deiner offenheit" heißt es unter anderem in den Kommentaren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von RAFI RACHEK ???? (@rafirachek) am

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Dann hier entlang.

Lesen Sie auch:DIESE Singles suchen ihre große Liebe - Die Kandidaten im Überblick!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de
Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourKate Middleton, Meghan Markle, Queen Elizabeth II.Neue Nachrichten auf der Startseite