06.08.2019, 06.00 Uhr

Paris kann warten: TV-Tipps am Dienstag

"Um Himmels Willen": Der erfolgreiche Unternehmer Paul Oswald ist tödlich erkrankt und schüttet Schwester Hanna sein Herz aus Bild: ARD/Barbara Bauriedl/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen, Familienserie

Die Nonnen im Kloster Kaltenthal sind aufgeregt. Der Seminarbetrieb startet und die ersten Gäste treffen ein. Zeitgleich kehrt auch der erfolgreiche Unternehmer Paul Oswald (Klaus Wildbolz) nach über 40 Jahren im Ausland nach Kaltenthal zurück. Der tödlich Erkrankte ist auf der Durchreise in die Schweiz, um dort seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch vorher zieht es ihn zum Kloster, wo er Schwester Hanna (Janina Hartwig) sein Herz ausschüttet. Im Streit verließ er damals seinen Bruder Friedhelm.

"Um Himmels Willen" können Sie auch bei Amazon Prime sehen

20:15 Uhr, VOX, Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein, Doku

Groß, muskulös und am ganzen Körper tätowiert - wenn man Ralf Seeger und seine Freunde sieht, könnte man Angst bekommen. Doch ihre Vergangenheit als Fremdenlegionär, Knast-Insasse oder Boxer haben die "Harten Hunde" hinter sich gelassen. Heute setzen sie sich für Tiere ein und helfen, wo sie können. In der Primetime-Version der Tierschutz-Doku blickt Ralf Seeger pro Folge auf jeweils zwei seiner spektakulärsten Einsätze zurück.

20:15 Uhr, kabel eins, Ein perfekter Mord, Psychothriller

Spekulant Steven (Michael Douglas) hat alles, was man sich wünscht - nur eines nicht: Die Treue seiner jungen Frau Emily (Gwyneth Paltrow), die sich mit dem fragwürdigen Künstler David (Viggo Mortensen) vergnügt. Als Steven von dem Verhältnis erfährt, schmiedet er einen perfiden Plan. Er bietet David viel Geld an, damit dieser Emily tötet. So kann er sich rächen und finanziell sanieren: Denn Steven ist bankrott. Brillantes Remake des Hitchcock-Klassikers.

22:30 Uhr, kabel eins, Final Destination, Horrorthriller

Alex Browning (Devon Sawa) und seine Klassenkameraden wollen nach Paris fliegen. Kurz vor dem Start hat der Schüler eine Vision: Der Flieger explodiert in der Luft. Voller Panik beschwört Alex die anderen Fluggäste, die Maschine zu verlassen. Alex und sechs weitere Passagiere gehen von Bord, darunter seine Freunde Billy (Seann William Scott) und Tod (Chad E. Donella). Und tatsächlich: Kurz nach dem Start stürzt das Flugzeug ab. Für die sieben Überlebenden beginnt der Albtraum aber erst jetzt.

22:45 Uhr, Das Erste, Paris kann warten, Romantische Komödie

Der vielbeschäftigte Hollywood-Filmproduzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) möchte seiner Ehefrau Anne (Diane Lane) die Reize Südfrankreichs näherbringen. Leider macht ihm ein unerwarteter Anruf einen Strich durch die Rechnung: Michael muss sofort wegen dringender Geschäfte von Cannes nach Budapest reisen. Um seine Frau nach Paris zu bringen, wo sich das Ehepaar später wieder treffen will, spannt er kurzerhand seinen französischen Geschäftspartner Jacques (Arnaud Viard) ein. In einem alten Peugeot 504 geht es auf die Fahrt, die eigentlich in ein paar Stunden zu schaffen ist und schließlich zwei Tage dauert.

spot on news
ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Manuel NeuerNeue Nachrichten auf der Startseite