19.06.2019, 09.57 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" 2019: Sexismus-Eklat bei ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel

Für die aktuelle Ausgabe des

Für die aktuelle Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" musste Andrea Kiewel auf Twitter wieder jede Menge Kritik einstecken. Bild: ZDF/Marcus Höhn

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Seit fast 33 Jahren ist der "ZDF-Fernsehgarten" eine feste Institution im Sonntagsprogramm des Zweiten. Doch mittlerweile haben an der Sendung offenbar auch Menschen Interesse gefunden, die sonst so gar nicht zur Zielgruppe von Andrea Kiewel und Co. gehören. Vor allem auf Twitter muss die Show jeden Sonntag jede Menge Kritik einstecken. Wir zeigen Ihnen die lustigsten Reaktionen.

"ZDF-Fernsehgarten" 2019: Andrea Kiewel steuert planlos durch die Neunziger

Am Sonntag stand der "ZDF-Fernsehgarten" im Zeichen der Neunziger. Vor allem auf Twitter wurde bereits im Vorfeld gewitzelt, dass viele der heutigen Zuschauer damals noch nicht einmal geboren waren. Doch vor allem Andrea Kiewel leistete sich bereits zu Beginn gleich mehrere Schnitzer und würfelte munter die Jahrzehnte durcheinander:

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sexismus? Kiwi tritt beim Kochen mit Haya Molcho ins Fettnäpfchen

Als nächstes durfte die Köchin Haya Molcho einige ihrer Rezepte präsentieren. Doch dabei leistete sich Andrea Kiewel gleich den nächsten Patzer: Für ihre Aussage, dass Salat nur etwas für Frauen sei, musste sich Kiwi auf Twitter den Vorwurf des Sexismus gefallen lassen:

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

"Typisch Mann!" – Andrea Kiewel teilt im "ZDF-Fernsehgarten" aus

Doch auch gegen die Herren der Schöpfung teilte Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" ordentlich aus. Als der Kandidat beim Memory-Spiel einen Fehler machte und vorschnell die falsche Karte ansagte, war das für Kiwi ein Zeichen von "Typisch Mann". Auf Twitter witterte man bei ihr daraufhin prompt schmutzige Gedanken:

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Doch letztendlich konnten die Twitter-Zuschauer nicht lange böse sein, schließlich lieferte die aktuelle Ausgabe des "ZDF-Fernsehgartens" auch diesmal wieder genau die peinlichen Momente, für die die Fans die Sendung lieben:

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Lesen Sie auch: "ZDF-Fernsehgarten on Tour" 2019 – Fake-Vorwürfe und Mode-Fauxpas! Fans lästern über Kiwis Panne-Auftritt.

jat/news.de
Fotostrecke

Au Backe! Die peinlichsten Fotos von "Kiwi"

Sven Deutschmanek krankHeidi KlumSophia Thomalla, Lena Gercke, Frank RosinNeue Nachrichten auf der Startseite