14.06.2019, 17.59 Uhr

"Let's Dance"-Finale 2019: Wer wird "Dancing Star 2019"? DAS tanzen die Finalisten heute

Diese drei Paare stehen im Finale. V.l.: Ekaterina Leonova und Pascal

Diese drei Paare stehen im Finale. V.l.: Ekaterina Leonova und Pascal "Pommes" Hens, Valentin Lusin und Ella Endlich sowie Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko. Bild: TVNOW / Gregorowius

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Denkt man in einigen Jahren an die nun zu Ende gehende "Let's Dance"-Staffel zurück, dann ist fraglich, ob einem als erstes der Gewinner in den Kopf schießt - oder die Premieren, die das Format in seinem zwölften Jahr feiern durfte. Nicht nur tanzte in dieser Ausgabe der beliebtesten Tanzshow Deutschlands das erste Mal eine weibliche Kandidatin, Kerstin Ott, mit einer Frau. Auch Schauspieler und Kunstkämpfer Benjamin Piwko gab ein Debüt: Er ist der erste Gehörlose unter den Teilnehmern in der Geschichte von "Let's Dance". Das Finale der Show zeigt RTL am Freitag (14. Juni) um 20.15 Uhr.

"Let's Dance"-Finale 2019 mit Pascal Hens, Benjamin Piwko und Ella Endlich

In das Finale tanzten sich am vergangenen Freitag Benjamin Piwko, Sängerin Ella Endlich und Handball-Star Pascal Hens. Ausgeschieden war kurz vor Schluss Moderatorin Nazan Eckes. Zum großen "Let's Dance"-Finale sind nicht nur die drei Finalisten gefragt. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit allen bisher ausgeschiedenen Kandidaten.

"Let's Dance"-Finale: Wiedersehen mit Barbara Becker, Evelyn Burdecki und Nazan Eckes

Barbara Becker, Evelyn Burdecki, Nazan Eckes und Co. werden zum großen "Let's Dance"-Finale auch noch einmal die Tanzschuhe schnüren. Die bereits ausgeschiedenen Tanzpaare dürfen ihren Lieblingstanz noch einmal zeigen. Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28) tanzen noch einmal ihrenTango zu "Don't Stop The Music" von Rihanna.Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41) haben sich für denPaso Doble zu "Five Foot Two, Eyes Of Blue" von Art Landry entschieden.Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (31) wollen die Zuschauer noch einmal mit ihrem Tango zu "Super Freak" von Rick James von den Sitzen reißen.

"Let's Dance"-Finale 2019: Die Lieblingstänze der ausgeschiedenen Kandidaten

Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38) tanzen erneut ihren Tango zu "Losing My Religion" von R.E.M. Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27) wollen ein weiteres Mal mit ihrem Paso Doble zu "Entre Dos Tierras" von Heroes del Silencio begeistern. Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30) tanzen einen Langsamen Walzer zu "True Colors" von Cyndi Lauper. Jan Hartmann (38) und Renata Lusin (31) werden den Wiener Walzer zu "Breathe Easy" von Blue tanzen. Designer Thomas Rath (52) und Kathrin Menzinger (30) tanzen ihren Cha Cha Cha zu "Super Trouper" von ABBA. Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29) zeigen noch einmal ihren Paso Doble zu "Bohemian Rapsody" von Queen. Lukas Rieger (19) und Katja Kalugina (25) wollen mit ihrer Salsa zu "Fireball" von Pitbull begeistern. Özcan Cosar (37) und Marta Arndt (29) tanzen eine Salsa "Baila Me" von den Gipsy Kings.

Wer wird "Dancing Star 2019"? Die Tänze von Ella Endlich

Sängerin Ella Endlich und ihr Tanzpartner Valentin Lusin zeigen im großen Finale als Jurytanz noch einmal ihren Quickstep zu "The Lady Is A Tramp" von Frank Sinatra. Als Lieblingstanz hat sich die 34-Jährige für den Samba zu "Taki Taki" von DJ Snake feat. Selena Gomez entschieden. Den Freestyle tanzen die Abräumer der aktuellen Staffel zu einem "Kill Bill"-Medley.

Die Tänze von Pascal Hens im "Let's Dance"-Finale 2019

Profi-Handballer Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32) werden als Jurytanz erneut ihren Tango zu "Por Una Cabeza" von Carlos Gardel tanzen. Als Lieblingstanz wählten Pommes und Ekat die Salsa zu "Valio La Pena" von Marc Anthony. Seinen Freestyle tanzt Team Pomkat zu einem "Madagascar"-Medley.

"Let's Dance"-Finale 2019: Das sind die Tänze von Benjamin Piwko

Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (36) zeigen als Jurytanz eine Cha Cha Cha zu "Cake By The Ocean" von DNCE. Als Lieblingstanz wählten die beiden die Rumba zu "Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper und als Freestyle wird es ein "Game of Thrones"-Medley geben.

fka/sba/news.de/dpa
ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Online-Banking nach PSD2Neue Nachrichten auf der Startseite